Outlook Export zu Entourage ?

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Hai Folks,

kann mir jemand sagen wie ich meine Email Daten aus Outlook auf meinen Mac importieren kann ?

Gruß
Timo
 
hallo mactimo,

ich habe das problem nur über einen ms exchange server hinbekommen...
hast du zugang zu so einem (firma, etc.)?

export / import über tab-getrennte dateien ist zwar auch eine option, funktioniert meines wissens aber eher schlecht als recht.

gruz, zc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du kannst dir auf dem Desktop einen Ordner anlegen dann den Ordner mit den Mails die du exportieren möchtest öffnen und alle Markieren dann ziehst du alle Mails auf ein mal in den Ordner auf dem Desktop nun legst du dir in Entourage einen neuen Ordner an
Und ziehst die Mails aus dem Ordner auf dem Desktop
rein.


Wenn beide Programme nicht auf einem Rechner sind musst du halt den Ordner auf CD Brennen und dann in Entourage ziehen.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hänge ich mich hier doch gleich mal mit dran... :D

Ich würde gern meine Outlook-Kalenderdaten mit iCal oder eben Entourage syncronisieren.

Gibts da auch ne Möglichkeit dafür???

-rollo-
 
Danke für die tollen Tipps ! Ich werde mich gleich morgen daran setzen !

gruß
Timo
 
@marco312

Dein Plan funktioniert leider nicht, ich habe alle Emails in Outlook in einen Ordner kopiert, diesen per USB Stick auf meinen Mac geschoben. Wenn ich jetzt eine Mail makiere und diese in den Posteingangsordner verschieben möchte ist dies leider nicht möglich.

Gruß
Timo
 
Das mit dem Posteingangsordner geht auch nicht du musst die einen neuen Ordner anlegen und dann die Mails rein legen so geht’s
 
Hai Marco,

ich habe einen Unterordner im Posteingang angelegt das funktioniert leider auch nicht ! Verstehe ich da was falsch ?

Gruß
Timo
 
ganz leidiges thema...

das ist glaube ich das scwitcher-thema schlechthin :(

es wäre ein leichtes für microsoft dieses thema aus der welt zu schaffen - jedoch das ist garnicht in ihrem interesse - man hat dort nicht umsonst gewisse hürden aufgebaut und ein neues mac dateiformat eingeführt...
.pdf dateien waren immer einfach zu handhaben, aber eine überführung zum mac unmöglich.
es gibt ein kleines tool, pc2mac (einfach mal googeln), welches diesen job erledigt.
adressen lassen sich recht einfach über das vcard format übertragen - wenn es da nicht einige einschränkungen gäbe :(
mehrere email adressen werden unterdrückt und außerdem kann entourage nur 2 statt 3 postadressen verwalten ("geschäftlich" und "weitere") üerschreiben sich gegenseitig :(

es gibt bereits mehrere threads zum thema - hier ein interessanter, der seinerseits div. links zu weiteren enthält:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=55220

gruß
w
 
ZoopCube schrieb:
ich habe das problem nur über einen ms exchange server hinbekommen...

das ist die eleganteste, aber auch aufwendigste (was den ressourceneinsatz angeht) möglichkeit - und wer betreibt @home schon einen es :(


ZoopCube schrieb:
export / import über tab-getrennte dateien ist zwar auch eine option, funktioniert meines wissens aber eher schlecht als recht.

schlecht - würde sagen, da kommt nur müll raus... :mad:
habe alle formate durchgetestet - nur bullsh..

wer keinen ex serv einsetzt, und das werden die meisten sein, pc2mac benutzen.

glaube es ist shareware.

gruß
w
 
Also das Thema Mails zu überführen habe ich über ein IMAP Postfach gelöst.
Unter Outlook alle Mails in IMAP Ordner legen und vom Mac mit Entourage oder Mail auf den IMAP Ordner zugreifen und diese dann in die gewünschten Ordner schieben.
 
@Der_Komtur

Hai, könntest Du das für einen Neu MAcianer etwas genauer erklären wie man ein IMAP Ordner in Outlokk erstellt ?

Danke !

Gruß
Timo :confused:
 
kopfkratz kopfkratz
Kann mir eigentlich nicht erklären weshalb mein weg nicht geht hatte es Grade noch mal versucht allerdings mit dem Entourage aus Office 2001 aber erst letzte Woche hatte ich es bei einem Freund mit Office 2004 genau so gemacht und es ging reibungslos was ich allerdings nicht wies ob da schon irgendwelche Tools oder dergleichen Installiert wahren
 
DER_KOMTUR schrieb:
Also das Thema Mails zu überführen habe ich über ein IMAP Postfach gelöst.
Unter Outlook alle Mails in IMAP Ordner legen und vom Mac mit Entourage oder Mail auf den IMAP Ordner zugreifen und diese dann in die gewünschten Ordner schieben.

das ist eine praktikable idee - aber wie machst du das, wenn du mehrere hundert emails übertragen möchtest?
 
Hai Marco,

leider habe ich mit Deinem Lösungsvorschlag keinen Erfolg. Meine gesamten Emails habe ich aus dem Posteingang Ordner in einen separaten Ordner Namens "Email" verschoben, diesen per USB Stick auf den Schreibtisch des Mac kopiert. Wenn ich nun versuche eine Email in den Posteingangsserver von Entourage zu verschieben, wird die Datei nicht angenommen !

Weist Du die Lösung über einen IMAP Ordner funktionieren soll ?

Übrigens ! Ich habe gestern mit Microsoft telefoniert, allerdings hat mit der Herr am anderen Ende des Telefons lediglich mit Microsoft Fachchinesisch einen 10 minütigen Monolog ins Ohr gedrückt mit dem Ergebnis das es von Microsoft zu meinem Problem keine Lösung gibt ! Ich soll mich auf dem Markt der Drittanbieter umschauen um dort eine Lösung zu meinem Problem zu finden ! :(

Gruß
Timo
 
Hallo

Wie das mit IMAP geht kann ich dir leider nicht sagen
Du musst dir links in der leiste einen Ordner anlegen der dann erst einmal lehr ist und in den kann man dann die Mails ziehen bei dem Posteingangsordner geht das nicht.

Gruß
marco
 
mactimo schrieb:
habe gestern mit Microsoft telefoniert, allerdings hat mit der Herr am anderen Ende des Telefons lediglich mit Microsoft Fachchinesisch einen 10 minütigen Monolog ins Ohr gedrückt mit dem Ergebnis das es von Microsoft zu meinem Problem keine Lösung gibt !

m$ hat diese hürde bewußt (!!!) selbst geschaffen und überhaupt kein interesse, dieses thema zu lösen

es gibt einen thread (der auch von unseren macuser admins gelobt wurde und wegen vollständigkeit inzwischen geschlossen ist - such mal nach dem user erna - es gibt mehre threads mit praktikablen lösungen)

schau mal hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=18671

und hier die lösung deiner probleme:

http://www.littlemachines.com/

download hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/8/en10160008_is-wc.html

viel erfolg
gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - Schau ich mir an !

Ich finde dieses Forum einfach Genial ;-)

Solch gute und schnelle Antworten habe ich bei WIN Usern nie erlebt !

Danke !
Gruß
Timo
 
mactimo schrieb:
Danke - Schau ich mir an !

gern geschehen!
schau nochmal in meinen thread oberhalb - habe noch den link von outlook2mac ergänzt, damit sollte man auch seine mails ohne probleme transferieren können - sorry hat ein wenig gedauert

have a nice we
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten