Outlook Export zu Entourage ?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mactimo, 18.11.2004.

  1. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Hai Folks,

    kann mir jemand sagen wie ich meine Email Daten aus Outlook auf meinen Mac importieren kann ?

    Gruß
    Timo
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    hallo mactimo,

    ich habe das problem nur über einen ms exchange server hinbekommen...
    hast du zugang zu so einem (firma, etc.)?

    export / import über tab-getrennte dateien ist zwar auch eine option, funktioniert meines wissens aber eher schlecht als recht.

    gruz, zc
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Du kannst dir auf dem Desktop einen Ordner anlegen dann den Ordner mit den Mails die du exportieren möchtest öffnen und alle Markieren dann ziehst du alle Mails auf ein mal in den Ordner auf dem Desktop nun legst du dir in Entourage einen neuen Ordner an
    Und ziehst die Mails aus dem Ordner auf dem Desktop
    rein.


    Wenn beide Programme nicht auf einem Rechner sind musst du halt den Ordner auf CD Brennen und dann in Entourage ziehen.

    Gruß
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
  4. -rollo-

    -rollo- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Da hänge ich mich hier doch gleich mal mit dran... :D

    Ich würde gern meine Outlook-Kalenderdaten mit iCal oder eben Entourage syncronisieren.

    Gibts da auch ne Möglichkeit dafür???

    -rollo-
     
  5. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Danke für die tollen Tipps ! Ich werde mich gleich morgen daran setzen !

    gruß
    Timo
     
  6. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    @marco312

    Dein Plan funktioniert leider nicht, ich habe alle Emails in Outlook in einen Ordner kopiert, diesen per USB Stick auf meinen Mac geschoben. Wenn ich jetzt eine Mail makiere und diese in den Posteingangsordner verschieben möchte ist dies leider nicht möglich.

    Gruß
    Timo
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Das mit dem Posteingangsordner geht auch nicht du musst die einen neuen Ordner anlegen und dann die Mails rein legen so geht’s
     
  8. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Hai Marco,

    ich habe einen Unterordner im Posteingang angelegt das funktioniert leider auch nicht ! Verstehe ich da was falsch ?

    Gruß
    Timo
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    ganz leidiges thema...

    das ist glaube ich das scwitcher-thema schlechthin :(

    es wäre ein leichtes für microsoft dieses thema aus der welt zu schaffen - jedoch das ist garnicht in ihrem interesse - man hat dort nicht umsonst gewisse hürden aufgebaut und ein neues mac dateiformat eingeführt...
    .pdf dateien waren immer einfach zu handhaben, aber eine überführung zum mac unmöglich.
    es gibt ein kleines tool, pc2mac (einfach mal googeln), welches diesen job erledigt.
    adressen lassen sich recht einfach über das vcard format übertragen - wenn es da nicht einige einschränkungen gäbe :(
    mehrere email adressen werden unterdrückt und außerdem kann entourage nur 2 statt 3 postadressen verwalten ("geschäftlich" und "weitere") üerschreiben sich gegenseitig :(

    es gibt bereits mehrere threads zum thema - hier ein interessanter, der seinerseits div. links zu weiteren enthält:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=55220

    gruß
    w
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    das ist die eleganteste, aber auch aufwendigste (was den ressourceneinsatz angeht) möglichkeit - und wer betreibt @home schon einen es :(


    schlecht - würde sagen, da kommt nur müll raus... :mad:
    habe alle formate durchgetestet - nur bullsh..

    wer keinen ex serv einsetzt, und das werden die meisten sein, pc2mac benutzen.

    glaube es ist shareware.

    gruß
    w
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen