Outlook - Entourage Datentransfer

jeldax

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
27
hallo,

auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, mal wieder eine Frage zum Datentransfer (Mails, Adresse) von Outlook und Entourage.
Ich hab auch artig die Foren durchforstet... aber keine Antwort auf folgende Frage:
Gibt es einen anderen Weg Daten vom PC auf den Mac zu ziehen außer per IMAP oder outlook2mac?
Contra IMAP: Wahnsinnig viele Mails aus unterschiedlichen Accounts meinem persönlichen Ordner.
Contra outlook2mac: geiz.. :D bzw. erstmal nach Alternativen gucken...


hat jmd. einen tipp?

danke
 

Deep4

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
2.494
hmm...das Spiel habe ich auch durch. IMAP fällt weg - da bist Du ja bei grossen PSTs ewig beschäftigt. Ich habe ca. 230MB Mails nach GMX transferiert und das hat ewig gedauert (2MBit, 192 Upstream).

Bleibt wohl nur outlook2mac in Deinem Fall. Was anderes ist mir nicht bekannt.


WUNSCH AN MICROSOFT : BRINGT ENTOURAGE ENDLICH MAL DAS LESEN VON PST-DATEIEN BEI ! VERDAMMT !
 

Deep4

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
2.494
Ich fürchte, das Problem sind eher die Mails.
 

smc_001

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
178
Hallo,

folgendes Verfahren habe ich durchgeführt:
1. Mails und Kontakte von Outlook in Outlook Express importiert
2. Thunderbird auf dem PC installiert und dort alle Mails und Kontakte von Outlook Express importiert
3. Dann auf dem Mac Thundrebird installiert
4. Die Files aus dem Profil vom PC auf den Mac unter einem neuen Profil kopiert
5. In Apple Mail die e-Mails mittels Import geholt
6. Fertig

Gruss
 

boernis

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
305
Kann ich bei dem Export in Entourage genau so vorgehen?
 
Oben