Outlook - Email Ordner überfüllt

M

MacUser2003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem das mein Outlook Ordner überfüllt ist. Habe bereits Papierkorb, Junk Email usw. gelehrt, so dass nur Emails überbleiben die auch wichtig sind.
Daher die Frage, ob jemand weiß, wie ich beim MacBook eine Datendatei erstellen kann und mir auch aussuchen kann, welche Emails dort lokal auf dem Rechner abgelegt werden. Ich weiß, dass man über Extras > Exportieren Email lokal speichern kann, aber doch nur jede einzeln, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
 
Du solltest die eigentlich per Drag & Drop in den Finder (beliebigen lokalen Ordner) ziehen können, auch mit Multi-Selektion...

Edit: Herzlich willkommen im Forum...
 
Danke!
Erstaunlich wie schnell man eine Antwort bekommt!

Meinst du per Drag & Drop aus dem Email Postfach in den Ordner? Das funktioniert bei mir irgendwie nicht...
 
Ahh nach ein bisschen Ausprobieren hab ich verstanden was du meinst. Du meintest ohne Datendatei einfach rüberziehen.
Danke für die Hilfe!
 
Genau. Manchmal ist das Leben einfach. Sogar mit EDV ...
 
ich stehe vor dem Problem das mein Outlook Ordner überfüllt ist.
Interessehalber:
Was genau heißt, der Ordner sei »überfüllt«?

Da Outlook:mac die Daten lokal einzeldateiweise ablegt (wie es auch Mail tut, nicht aber Outlook-Win mit seiner PST), wird auch die früher prominente Maximaldateigröße von zunächst 4GiB, später dann so 3TiB, nicht mehr greifen.
Und dass die Database, die die Beziehung aller zu einer Email gehörenden Einzeldateien innerhalb der Identität, alias dem Profil, verwaltet, an die Größengrenzen geriete, ist schon sehr unwahrscheinlich.
Oder anders: Eher platzt deine Platte aus allen Nähten, als dass in Outlook:mac ein Ordner überfüllt sein kann.
 
Zurück
Oben Unten