Outlook E-Mails von Dose auf den Mac übertragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schluckwasser

hallo,

bin zwar selbst kein switcher aber mein vater.
heute bekommt er seinen mac mini.

nur das übertragen seiner wichtigen e-mails bereitet mir kopfzerbrechen.
leider sind die mails nicht mehr online in seinem gmx-postfach.
das "schlaue" outllok hat sie alle gedownloaded.

nun stehe ich vor 800 e-mails, die vom dell auf den mini müssen.
habe eine 171 mb große outlook datenbank gefunden. das wirds wohl sein; aber kann ich die einfach auf den mini kopieren ? das ist ja ein ganz unterschiedlciehs format.

:hum: wie mach ich das am besten ?


danke
 
Ich würde es folgendermaßen machen:

Bei GMX das 30tägige Testen von ProMail aktivieren, dann hat er vorübergehend imap.

Dann beim PC in outlook zusätzlich den imap account einrichten un die mails auf den server schieben.

dann auf dem mac den imap account anlegen, lokale ordner in mail anlegen und die mails vom server in diese lokalen Ordner kopieren.

dann den imap account wieder löschen und einen pop account bei mail einrichten sowie promail bei gmx vor ablauf der 30tage wieder deaktivieren.

Ansonsten haben meine vorredner natürlich recht: das ist ein stansardthema, das regelmäßig behandelt wird.
 
Wie wärs mit nem lokalen IMAP Server?
 
danke

ich habe eben eine proggie names "o2m" gefunden.
das werde ich mal testen.
ansonsten den donnervogel

wie kann ich seine bookmarks "mitnehmen" ?
 
schluckwasser schrieb:
wie kann ich seine bookmarks "mitnehmen" ?
Als .html oder in ähnlichem Format exportieren und dann wieder importieren...

Zu diesem Thema gibts schon mehr als genug Threads! Geschlossen...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten