Outlook-E-Mails sichern und auf anderen Mac übertragen

Chrismarto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich wusste vor Jahren wie es geht, leider bn ich mir nicht mehr 100% sicher, deshalb frage ich nach:

Ich würde gerne die E-Mails, welche ich sich in Outlook befinden auf einen anderen Mac (ebenfalls für Outlook) übertragen. Ist es richtig, dass es reicht, wenn ich den MS-Ordner, welcher sich in "Dokumente" befindet, sichere und entsprechend auf den neuen Mac übertrage? Oder macht es mehr Sinn auch andere Einstellungen oder Daten mitzunehmen?

Ich habe es leider vergessen, wie ich es früher mal gemacht habe...

Schöne Grüße!
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
6.995
Punkte Reaktionen
4.268
Hi

Gibt es keine Export/Import Funktion bei Outlook? Wenn ja dann würde ich einfach die nutzen.
 

fa66

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
16.199
Punkte Reaktionen
6.569
Neben dem Export einer .olm-Datei aus der bisherigen Umgebung – und dem Import dieser in die neue, was MS fraglos als Normalfall anraten würde, geht es oft auch, den in Verwendung befindlichen Datenordner zu übertragen.

Wo der liegt, weicht zwischen den Outlook-Versionen ab. Gab es unter MSO2011 noch die »Identität« unter ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/, ist es unter neueren Versionen das »Profil« unter ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/name_des_profils/.

Die Übertragung der Identität/des Profils zwischen gleichen Versionen oder wenn die Zielversion/-updatestand neuer ist, sollte funktionieren. Ob hingegen eine ältere Identität von Outlook2011 in neueren Versionen akzeptiert wird, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, inwieweit die Änderung der Begrifflichkeit »Identität« zu »Profil« auch mit Strukturänderungen einhergegangen ist.

Die OLM-Datei bei der »Standard«-Methode enthält übrigens nur lokale Daten; IMAP- und Exhange-Daten werden nach Einrichtung der neuen Umgebung frisch vom Server gezogen.
 
Oben Unten