Outlook: E-Mail, Ordner und To Do

P

Parodia26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
120
Reaktionspunkte
67
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit einiger Zeit Office365 für Mac und bin grundsätzlich auch zufrieden. V.a. das Mailprogramm finde ich viel besser als das Apple-Mailprogramm. Allerdings habe ich grad 2 Probleme:

1. Ich verwende auch To Do von Office und finde das sehr gut. Jetzt möchte ich gerne bestimmte E-Mails automatisch in dieses To-Do-Programm schieben. Auf meinem Windows-Firmenrechner funktioniert das einwandfrei. Aber bei der Mac-Version finde ich dazu keine Möglichkeit. Geht das nicht?

2. Ich möchte in Outlook Ordner anlegen. Diese Funktion ist bei mir aber inaktiv (grau). Ich habe keine Ahnung warum?

Die Suchfunktion hier hat mir dazu leider auch nicht weitergeholfen.

Weiß jemand Rat?
 
@Froyo1952 Danke für den Tipp. Ich dachte nur, ich werde ja nicht der einzige Mac-User sein, den diese Frage umtreibt. Im Windows-Forum sind ja fast nur Windows-Nutzer. Aber ich werde es dort auch mal versuchen.
 
2. Ich möchte in Outlook Ordner anlegen. Diese Funktion ist bei mir aber inaktiv (grau). Ich habe keine Ahnung warum?

Dazu müsste man wissen, welche(s) Mail-Konto|-en bei Dir aktiv sind. Gmail IMAP-Ordner z. B. können in Outlook für MAC nicht editiert werden.
Bei welchem Posteingang willst Du Ordner erstellen?
 
@Parodia26 Im von mir oben verlinkten Microsoft-Forum geht um MS Office 365 auf dem Mac.
 
Danke für eure Antworten.
@Froyo1952 Ich habe auf dem MS-Forum meine Fragen eingestellt. Leider kam dazu nur eine allgemeine Antwort. Auf weitere Erläuterungen von mir wurde (bisher) nicht reagiert.

@Z4Devil Ich hab ein Konto bei Netcologne. Das ist als IMAP-Konto eingerichtet. Könnte es wirklich daran liegen? Das wär blöd, weil Outlook dann für mich nur eingeschränkt nutzbar wäre.
 
Zurück
Oben Unten