Outlook-Datendatei in Outlook sichtbar machen ?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,
ich habe hier ein Outlook 2016 und würde hier gerne Verzeichnisse aus meiner Archiv.pst Datei sichtbar machen, damit ich diverse Mails hier reinschieben könnte.
Wie bekomme ich jetzt Zugriff auf die Outlook-Datendatei ?

Gruß
Chris
 
UPPS, hebe eben erst gemerkt das ich im falschen Bereich gelandet bin, wollte die Outlook-Datendatei im Outlook 2016 auf dem MAC verwalten.
Muss ich wohl in einen anderen Forenbereich wechseln. Sorry.
Dein Link war gut aber eben für die Windows-Variante.

Gruß
Chris
 
Schade, denn ich habe mir hier ein schönes Archiv mit Verzeichnissen angelegt die ich gerne auf dem Mac weiter verwenden wollte.
Habe unter Windows eben ein paar Regel welche mir bestimmte Mails in meine verschiedenen Ordner verschieben. :)
 
Habe das mit einer "kleinen" PST Datei versucht, hat funktioniert. Nur meine wichtige große (1,9GB) PST Datei nimmt er nicht und läuft immer auf Fehler. Ist ihm wohl zu groß. :)

@roedert
Danke dir noch für die schnelle Hilfe.
 
1,9 GB ist doch nix... ich habe schon 20 GB grosse dateien importiert...

Fehlerbehebung für pst dateien gibt es aber nur unter windows.

Unter windows mal scanpst drüberlaufen lassen.
Ggf eine neue pst an einem win outlook anlegen und alle inhalte verschieben.
 
Habe ich schon gemacht, habe unter Windows SCANPST.EXE durchlaufen lassen, auch reparieren lassen und fact ist, es geht immer noch nicht.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine neue PST zu erstellen und die Verzeichnisse zu migrieren. Naja, etwas positives hat es zumindest wird dann mal wieder etwas ausgemistet. ;)

Danke dir für die Tipps.

Gruß
Chris
 
Scanpst muss man erfahrungsgemäß mehrmals durchlaufen lassen. Mein rekord waren 5 durchläufe.
Mit jedem durchlauf wird die reparatur auch schneller...

Übertragen ist manchmal trotzdem notwendig...

Du kannst einfach alles 1:1 in die neue pst ziehen.
Dazu am besten auf die ordneransicht umschalten.
Und immer Alles verschieben, nicht kopieren.

Kalender am besten als liste anzeigen, dann kann man alle einträge gleichzeitig markieren.

Ob man was vergessen hat kann man sehen indem man die eigenschaften der pst aufruft. Da kann man sich die ordnergrössen anzeigen lassen. Bei der alten pst muss nachher alles auf null stehen.
 
Zurück
Oben Unten