outlook.com Kalender Account in iCal auf OSX 10.7/10.8

michi0815

michi0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Hallo,
kennt jemand eine lösung wie ich den Kalender von Outlook.com im iCal unter 10.7 oder 10.8 nutzen kann?
--> ich habe bereits mit dem exchange einstellung versucht dies ging nicht.
--> wenn ich danach google finde ich nur hilfe zu outlook (dem MS programm) selbst oder infos zur verwendung eines exchange servers jedoch ist der ms outlook.com account kein exchange.
--> beim iphone und dem neuen os el captain gehts über den accounttyp outlook.com in den einstellungen diesen typ gibt es jedoch bei den älteren osx nicht!
--> MS Outlook (von MS Office 2013) habe ich auch versucht da gehts auch nicht.

kennt jemand ne lösung ohne das auf das neue osx up-zu-graden??

MFG Michi
 
Ich hatte es gerade (hier noch unter MacOSX-10.6.8 und iCal-4.0.4) mit Account-Typ "Automatisch", also Versuch der automatischen Erkennung, erfolglos versucht.

Ich vermute, dass das von Outlook.com verwendete Protokoll nicht unterstützt wird.

Wäre es hingegen CalDAV, müssten, sofern öffentlich, die Servernamen ausfindig zu machen sein (danach gesucht habe ich aber nicht).
Wäre es HTML, wie gaaanz früher bei Hotmail, ginge es gar nicht ohne dediziertes Programm (das konnte damals selbst Outlook-Win nicht ohne Add-in).

Bleibt die (erfolgreiche) Verwendung via Browser.
 
Zurück
Oben Unten