Outlook Badgecounter und Rückrufnummer bei Dual Sim

M

MisterBurns

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ist mein erster Beitrag hier im Forum, da ich gerade erst mein erstes iPhone (13 Mini) bekommen habe. Soweit gut eingearbeitet und sehr zufrieden mit dem Gerät. Es gibt allerdings zwei Dinge, auf die ich bis jetzt keine Antwort finden konnte:

1. Ich verwende für die beruflichen Emails Outlook mit Office 365. Da ich keine Benachrichtigungen über neue Emails erhalten möchte, habe ich dies in den Outlook-Einstellungen - Email - Benachrichtigungen - Keine entsprechend eingestellt. Passt auch soweit. ABER: Ich möchte natürlich jedenfalls Kalenderbenachrichtigungen erhalten um die Termine nicht zu verpassen. Funktioniert auch.
Leider ploppt bei jeder neu eingegangen Email der rote Badgecounter am Appicon auf, was mich stört (man ist ständig an Emails erinnert, auch am Wochenende, Urlaub usw.). Wenn ich nun in den iOS-Einstellungen aber die Mitteilungen für die Outlook App deaktiviere, kommen natürlich auch keine Kalenderbenachrichtigungen mehr.
Hat dafür jemand eine Lösung? Sprich kein Badge mehr, aber weiterhin Kalenderbenachrichtigungen.

2. Verwende Dual Sim, einmal eSim, einmal Simkarte. Es ist so eingestellt, dass bei jedem Anruf fix meine Firmennummer verwendet werden soll. Das funktioniert bis auf eine Ausnahme. Gehe ich in die Anrufliste, sehe ich am Symbol, auf welcher Nummer (privat, Firma) ich angerufen wurde. Und wenn mich jemand auf privat angerufen und ich in der Anrufliste auf dessen Kontakt klicke, wird automatisch mit der Privatnummer zurückgerufen, obwohl ich das nicht möchte. Stattdessen muss ich in die Kontakte gehen und dort die betreffende Person heraussuchen, dann wird die Firmennummer verwendet. Das ist blöd.
Mir ist bekannt, dass ich bei den Kontakten fix die zu verwendende Leitung hinterlegen kann. Aber das muss ich manuell bei JEDEM Kontakt machen. Bei nicht gespeicherten Nummern habe ich gar keine Möglichkeit, außer Nummer kopieren und im Ziffernblock einfügen. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
Habe im Netz recht wenig zu Dual Sim gefunden, da scheint es wenig Erfahrung zu geben.

Danke vorab für eure Hilfe!
Berni
 
Ich glaube, dieser Fall (2) ist nicht wirklich vorgesehen.
Was vielleicht klappen könnte: Leite doch deine Privatnummer auf die dienstliche Nummer weiter. Dann kommen natürlich alle Anrufe auf der dienstlichen Nummer an und können auch so zurückgerufen werden. Ist aber natürlich nur dann sinnvoll, wenn du auf der privaten Nummer eine Flatrate hast, könnte sonst recht teuer werden.
 
Hallo Seby,
danke für die Idee, habe aber leider keine Flatrate (das ist der Grund, warum ich alle von der Firmennummer anrufe ;)).
Dann werde ich vermutlich damit leben müssen und bei den gewissen Kontakten halt die Firmennummer fix hinterlegen.
 
Zurück
Oben Unten