Outlook auf Mac installieren

Na du sollst dir bei Microsoft die 180 Tage Demoversion von Microsoft Exchange besorgen (runterladen? kaufen?) und dann in deinem LAN den Exchangeserver installieren.
Anschliessend packst du mit deinem Apple alle deine Emails, Kontakte, Termine, etc. auf deinen soeben eingerichteten Exchangeserver.
Danach kannst du mit Outlook auf den Exchangeserver connecten und deine Daten wieder auf Windows rüberziehen.

Nach der Datenübernahme kannst du den Rechner mit dem Exchange ja wieder platt machen.
 
Richtig, dafür musst du nichtmal die server - Variante vom Windows - Server haben. Eine installation mit virtual - pc sollte dafür schon reichen...
 
Original geschrieben von SirSalomon
Richtig, dafür musst du nichtmal die server - Variante vom Windows - Server haben. Eine installation mit virtual - pc sollte dafür schon reichen...
 

Naja, das wag ich zu bezweifeln. Exchange 5.5 hätte man vielleicht noch auf ne WS installieren können, aber mit Exchange 2000 brauchste ein komplettes ADS mit allem Krimskrams drunter weil es kein eigenes Directory mehr mitbringt. Ob das ohne Win2k Server läuft ? Wohl eher nicht...
 
Den Exchange 5.5 wird man allerdings nur schwerlich noch irgendwo als Evaluierungs-Version finden. Microsoft möchte ja seine aktuellen Produktversionen (Exchange 2003?) vermarkten und spätestens diese 2003er Version (wenn nicht schon die 2000er) verlangt auf jeden Fall auf ein ActiveDirectory. Und das wiederum ist nur mit einem Win2000 oder Win2003 *Server* möglich. Ok, den Win2003 Server kriegt man bei Microsoft ebenfalls als Evaluation-Version aber ob der Aufwand lohnt das in einer Virtual-PC Umgebung (oder einem echten PC) aufzusetzen?

Unter Linux würde man da sicher schnell mal einen lokalen Cyrus IMAP Server installieren. MacOSX ist doch UNIX im Unterbau. Lässt sich dort nicht auch temporär ein lokaler IMAP Server installieren?

Vielleicht hast du Zugriff auf einen MacOSX Server? Dort wird ja u.a. ein IMAP Mailserver mitgeliefert...
 
die einzige Lösung ist halt Outlook2mac. Kostet aber 10$ und es wird keine Garantie gegeben, dass es mit deutschen Verisonen von Outllok kompatibel ist. Es gibt keine Möglichkeit direkt von Outlook in Entourage oder Mail oder OutlookExpressMac. Iss halt Müll. Hab die Testversion von Outlook2mac mal ausprobiert. Hat natürlich nur 2oder 3 Emails exportiert in mbox, doch das hat funktionniert. Glaub werde mir dann mal die Vollversion zulegen.
 
Ja, richtig, es funktioniert. Ich habe mit dem Programm alle Emails, Kontakte und Termine übernommen. Damals waren das knappe 250 MB im Outlook.

Nun sind sie alle in Entourage und erfreuen mein Herz :)
 
hat es auch mit Umlauten und sowas funktionniert? Waren die Zeiten richtig?
 
Outlook2mac

hab das mit der etstversion auch schon mal getestet, aber damit würde ich ja ewig dran sitzen.
kann ich einem von euch die vollversion abkaufen? gibt es für den mac nur entourage oder noch bessere programme?
phine
 
War auch schon auf der Suche nach ner "gebrauchten Version". Wenn du jemanden gefunden hast sag mal Bescheidt.

Als Mailing Programm benutz doch einfach das Mail von Apple. Das eigentlich ganz gut. Für den Kalender haste halt iCal.
 
Hey,
also ical oder ein adressbuch etc brauch ich nicht, mir gehts nur um die e-mails, hab keine kontakte im outlook gespeichert.
irgendwas muß echt bald passieren, der pc macht seine letzten atemzüge
phine
 
Ich hab mir jetzt die Vollversion gekauft. Hatt alles ohne Probleme funktionniert, auch die Umlaute und die Zeit. Das einzige, was nicht übernommen wurde ist die Ordnerstruktur, die ich mir unter Outlook angelegt habe. Die Ordner sind zwar immer richtig benannt, doch die Unterordner sind nun auch als einel Ordner da und mit allen Stufen benannt: Posteingang_Ordner_Unterorder_Unterorder2.mbox
Das wird dann etwas lästg, das ganze umbenennen und wieder neue Struktu reinbringen, doch dafür hab ich halt alle meine Mails. Meines Erachtens die beste Lösung.clap
 
hey, also wo haste denn die vollversion her? was hats gekostet? verkaufste mir deine? bin nur ne arme studentin, also ich hoffe di aktion geht nicht zu sehr ins geld
das mit der ordnerstruktur wäre ein geringes problem für mich.
gruß phine
 
Die Version hab ich für 8,10€ bei www.littlemachines.com gekauft. Bin auch nur Schüler und durfte die Kreditkarte meines Vaters benutzen.
 
kann ich sie dir abkaufen?
 
Also die vernünftigste Lösung scheint mir der Emport und Re-Import via IMAP.
Stelle gerne einen Account zur Verfügung :)


feel_x
 
ich hab keine ahnung wie sowas funktioniert, geschweige denn was genau das ist
 
IMAP ist ein Protokoll bei dem das Postfach und das Outlook/Entourage/mailprogramm synchronisiert werden, die Datenbestände also gleich sind.

Vorteil ist, dass man mails auch wieder auf den Server zurückkopieren kann, und dann mit einem anderen Rechner wieder runterladen. Et voila... schon sind die mails vom PC auf den MAC gekommen?

Verstanden? Sonst gern och PN oder hier weiter.

Web.de und gmx glaube ich auch können auch IMAP nicht nur pop3.
 
Okay: Du rufst im Moment wahrscheinlich Deine Mails per pop3 ab:
Dabei werden sie vom Server kopiert und dann dort gelöscht, so dass sie nur noch in Deinem Mailprogramm liegen.

Mit IMAP werden alle Mails in allen Ordnern (Inbox, Gesendet und alle anderen) mit dem Server synchronisiert.
Schickst Du eine Mail, liegt sie in Deinem Mailprogramm und auf dem Server in "gesendet". Empfängst Du eine Mail, liegt sie auf dem Server und nach dem Abholen in Deinem eMail-Programm.
Dein Mailprogramm wird quasi mit dem Server synchronisiert.

Vorteil: Du kannst von überall aus auf Deine Mails (auch auf die gesendeten oder anderweitig abgelegten) zugreifen, weil sie halt zentral auf dem Server liegen.
Und Du könntest parallel 3 oder 100 Rechner mit dem gleichen eMail-Account betreiben und überall wären die gleichen eMails zu sehen.

Du kannst Mails auch vom Mailprogramm auf den Server kopieren. Und deshalb mein Angebot: Kannst eine Mailbox von mir haben, Deine Mails da in den Eingang reinschaufeln und sie mit nem anderen eMailprogramm synchronisieren.
(DSL wäre dafür allerdings recht praktisch..)

feel_x
 
Das Problem bei IMAP ist nur, dasss die Postfachgrößen beschränkt ist, d.h. wenn du viele Mails hast, dann kann das schon lange dauern, bis du alle Emails importiert hast.
 
habs verstanden, allerdings habe ich wirklich viele mails, die mails von jahren.
außerdem habe ich weder einen web.de noch einen gmx account sondern einen bei strato und ich hab gar keine ahnung wie das da abläuft bzw wie viel platz ich da auf dem server habe.
 
Zurück
Oben Unten