Outlook-App zeigt Mail statt Name als Absender?!?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Seit einiger Zeit - und ohne, dass ich es meiner Meinung nach geändert habe - zeigt meine Outlook-App auf dem iPhone bei meinen Mail von mac.com nicht mehr meinen Namen, sondern die Mailadresse als Absender an??? In den Einstellungen finde ich aber nichts, um das wieder einzurenken. Hat jemand Tipps dagegen? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • B4400C1C-E813-4213-8464-67DDF9305EA7.jpeg
    B4400C1C-E813-4213-8464-67DDF9305EA7.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 85
Wolltest du markieren oder unkenntlich machen? Falls letzteres, kein Erfolg.
 
Mpf.. na super. Aber ich muss Outlook beruflich auf dem iPhone nutzen… bin kein Fan davon 🤷‍♂️
 
Mpf.. na super. Aber ich muss Outlook beruflich auf dem iPhone nutzen… bin kein Fan davon 🤷‍♂️
Du kannst ja bloß deine berufliche E-Mail-Adresse mit Outlook nutzen und für deine persönliche iCloud-Adresse mit Apple Mail benutzen.
 
Du kannst ja bloß deine berufliche E-Mail-Adresse mit Outlook nutzen und für deine persönliche iCloud-Adresse mit Apple Mail benutzen.
Genau das mache ich ja. Aber wenn ich mir auf den beruflichen Account eine Mail vom privaten Account maile, kommt ja mal vor, steht da nicht mein Name. Und ich schätze, dass es nun auch so ist, sobald ich auch jemand anderem in sein Outlook hineinmaile...
 
Du hast also nicht gelesen. Das ist schade!
doch.
Aber ich kenne auch die juristische Seite unserer Datenschützer und unserer Juristen und auch die Möglichkeiten in M365, die sich Großkonzernen bieten.
Wir fahren diese Apps alle DSGVO konform, also stimmt deine Aussage so pauschal halt nicht.

Davon ab ist die Funktion, die Anmelde Daten div. Konten über Microsoft Server laufen zu lassen ein vielfach gewünschtes Feature, über das sich viele freuen.

Aber das ist OT und hat mit dem Thema nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten