Outlook 365 löscht meine E-Mails nach einer Woche. Wie kann ich das abstellen?

S

skyla02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo meine Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Macbook Pro late 2016 und arbeite mit Office 365, unter anderem mit Outlook.

Im April musste ich meine komplette Web-Seite inkl. E-Mail-Adressen zu 1&1 umziehen.

Ich bekomme jeden Tag so ca. 200-250 E-Mails. Nun arbeite ich so, dass ich alle erledigten e-Mail einfach lösche. Bisher konnte ich diese E-Mails dann später per Suchfunktion immer wieder finden, hauptsächlich im Ordner gelöschte Elemente. Seit ich meinen E-Mail-Account umgezogen habe, werden die E-Mails meines Haupt-E-Mail-Accounts nach einer Woche jedoch in dem Ordner "gelöschte Elemente" gelöscht.

Weiß jemand, warum das so ist und wie ich das abstellen kann. Ich habe bereits mit dem 1&1- und dem Office-Support telefoniert. Leider konnten beide mir nicht helfen, da beide behauptet haben, dass es nicht an ihrem Programm liegen würde.

Es ist für mich extrem ärgerlich, dass die Dateien verschwinden. Auch funktioniert die Suche in den E-Mails nicht mehr richtig. Oft finde ich meine E-Mails nicht mehr. So macht das einfach keinen Spaß. Wer weiß Rat. Das ist extrem wichtig für mich.

Viele Grüße

Skyla02
 
Der Papierkorb (gelöschte Objekte) wird bei vielen Anbietern automatisch nach 1 Woche geleert.
Du hattest vorher wahrscheinlich POP abgefragt, jetzt IMAP.
Statt löschen die Mails in ein lokales Postfach ziehen wäre eine Alternative.
 
POP? IMAP? Exchange?

Musst mal in den Einstellungen nachsehen, wann der Papierkorb gelöscht wird.
 
Ich habe schon seit längerer Zeit (ca. 3 Jahre) alle E-Mail-Konten auf IMAP umgestellt, ich hatte damit nie das Problem. Ich dachte auch erst, dass es bei 1&1 gelöscht wird. Laut telefonischer Auskunft machen die das nicht. Wo kann ich so etwas nachschauen, ich habe schon so viel gesucht.

Wenn es gar nicht anders geht, dann muss ich das mit dem lokalen Ordner machen, ist aber sehr umständlich bei meinem E-Mail-Flut.

Wo finde ich das in den Einstellungen, wann der Papierkorb gelöscht wird? Es passiert aber nur bei diesem einen Account (leider mein wichtigster), bei allen anderen, auch über 1&1, passiert das nicht. Ich habe noch zwei Accounts, die auch über diesen 1&1-Account laufen. Da habe ich noch alle E-Mails seit April. Es st so seltsam und ich bin da schon so lange am rumprobieren. Das ist echt ärgerlich.

Also ist es unwahrscheinlich, dass der Papierkorb gelöscht wird. Irgendwo muss es eine Einstellung geben, die die "gelöschten Elemente" von diesen E-Mail-Konto löscht.
 
Ich hatte das auch schon ... schuld war ein iPhone. In der Standardkonfiguration von iOS wird dort nämlich im Papierkorb nach x Tagen gelöscht.
Wenn du deinen Mailaccount umgezogen hast, hast du auf iPad/iPhone ja sicherlich den Account auch neu eingerichtet.
Unabhängig davon solltest du aber deinen Workflow überdenken - der Papierkorb ist sicherlich nicht der richtige Platz für noch benötigte Dokumente.
 
Lieber Roedert,

vielen Dank für deine Nachricht und den Tipp. Genau das wird es sein. Nur diese wichtigste E-Mail-Adresse habe ich auf dem iPhone, die anderen nicht. Ich habe es gleich umgestellt.

Zum Thema Workflow: Natürlich habe ich auch Ordner, in die die wichtigsten bzw. relevanten E-Mails kommen. Trotzdem ist diese Methode unheimlich effektiv. Wenn ich es nicht so machen würde, käme ich gar nicht durch meine E-Mails. Und solange ich diese noch finde ist das überhaupt kein Problem.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
 
Moment mal... Du löschst e-mails und wunderst dich, dass sie dann weg sind...? Ich lege meine Arbeit auch immer im Papierkorb ab. Schuldigung, aber ich sehe die Logik nicht. Auch wenn es jetzt funktioniert, ist das Löschen - also verschieben in den Mülleimer - wohl nicht die optimale Option.

Warum erstellst du kein Ordner "Erledigt" oder "In Bearbeitung" an und verschiebst die darein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Impcaligula
Standardeinstellung, nicht nur in iOS sondern auch in macOS, ist, dass Mails im Papierkorb nach einer Woche (oder wars einem Monat?) endgültig gelöscht werden. Muss man für jeden Account umstellen (sodann man das denn will) und hat mich auch schon tierisch genervt.
 
nicht nur in iOS sondern auch in macOS, ist, dass Mails im Papierkorb nach einer Woche (oder wars einem Monat?) endgültig gelöscht werden

Moin,
in Apple Mail ist der Standard:
Mail > Einstellungen > Accounts > Postfachverhalten = Papierkorb löschen nach einem Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Es kann aber auch an Outlook liegen. Das synchronisiert standardmäßig in der 2016er Client-Version glaube ich nur ein Monat weit zurück.

Das hat mich auch ziemlich irritiert, da die anderen Geräte, die Mails hatten. Irgendwo hab ich aber dann die Einstellung gefunden, dass man das auf komplett synchronisieren stellen kann – dann waren alle Mails wieder da!
 
Zurück
Oben Unten