Outlook 2019 und die Suche funktioniert nicht!

suche funktioniert nicht. zumindest werden nur sehr alte sachen gefunden nichts aktuelles. das war aber immer schon so. seit den updates von monterey hat die suche quasi ihren dienst eingestellt
 
Bis zum Update hat ja alles tadellos funktioniert. Nach dem Update bis heute eben ging die Suche gar nicht mehr. Jetzt, ohne irgendwelches zutun geht die Suche wieder.

Ist denn dieses Verhalten bekannt?

Und muss ich befürchten, dass die Suche einfach so wieder ihren Geist aufgibt?

VG
 
Bingo, dann kam das über den Updatekanal "Betakanal" automatisch ins System.

Ich hab den Schalter für "Microsoft-Apps automatisch auf dem neuesten Stand halten" gesetzt.

Und eine Blick auf die Version zeigt mir 16.58 (22010406).

Ich freu mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear
auch mit stabilem outlook 16.57 (22011101) klappt bei mir die suche wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear
Hab heute über den Appstore Version 16.57 geladen. Jetzt funktioniert die Suche wieder. Die Anzeige ist zwar ungewohnt (Liste) und nicht so treffsicher, aber das hilft schonmal.
Mal eine Frage nebenbei: Kommen die Updates über AppStore zeitgleich oder sollte ich lieber klassisch manuell installieren?
 
Ich habe ein etwas andres Problem mit der Suche, hoffentlich hat jemand einen Tipp. Ich habe den Spotlight-Index neu angelegt. Seither durchsucht Outlook immer alle Mails und nicht nur den Ordner, der gerade angeklickt ist. Also bekomme ich in einem Ordner mit 50 Mails oft tausende Suchergebnisse.

Vielen Dank
Martin Huber
 
Hallo und willkommen...
hast du denn unter den Outlook Einstellungen die Suche so eingestellt, dass in Ordner gesucht wird?
 
Danke für die rasche Antwort! Unter Outlook-Einstellungen finde ich diese Option nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-03 um 15.46.32.JPG
    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 15.46.32.JPG
    46 KB · Aufrufe: 43
Wenn man etwas im Suchfeld eingibt, ändert sich die Menüleiste wie im Screenshot gezeigt. Hier muss man angeben, wo gesucht werden soll.
outlook suche.jpg
 
Ok, hab grad nachgeschaut. In der alten Outlook Darstellung gibts in der Tat keine solche Einstellung... sehr komisch.
Ich nutze aber das neue Outlook und da kann man es einstellen...


Bildschirmfoto 2022-03-03 um 16.29.02.png
Bildschirmfoto 2022-03-03 um 16.27.43.png
Bildschirmfoto 2022-03-03 um 16.27.47.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-03 um 16.29.02.png
    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 16.29.02.png
    73,4 KB · Aufrufe: 39
Also Outlook bzw. Office 2021? Wenn das die Lösung ist, dann stelle ich um. Danke!
 
Das ist meine Version
Outlook Version.jpg
 
Jetzt hab ich es gefunden! in der Leiste links oben war nicht "aktueller Ordner", sondern "alle Elemente" angeklickt! Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-03 um 17.21.05.JPG
    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 17.21.05.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 37
Suche geht wieder in Outlook 2019 wie auch 2021. :)
 
Ich klinke mich hier mal rein, aktuell geht bei mir die Suche nicht. Version 16.69 hat jemand einen Tip?
 
Ich habe auch 16.69 und bei mir funktioniert die Suche. Grad ausprobiert.
 
Na klasse...Im neuen Design geht es bei mir auch habe ich gerade festgestellt, aber da habe ich die alten auf dem Computer gespeicherten Accounts nicht mehr...
 
Neues Design hat immer funktioniert, auch damals als der Thread aktiver. (März 2022)
Das Problem war immer nur beim alten Design und ich will unbedingt dabei bleiben.
Das neue Design ist shice und es fehlen einige Funktionen.
 
Ichhabe jetzt mal neu Installiert, leider ohne Erfolg..
 
Zurück
Oben Unten