Outlook 2019 Mac - Wie kann ich die Menüleiste, das Menüband konfigurieren

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

ich Suche nach der Möglichkeit, die ich aus Windows kenne, die Menüleiste bzw. das Menüband in Outlook zu konfigurieren.
Die Menüleiste ist natürlich eingeblendet, aber es gibt ein recht umfangreiches Menü, um genau diese Menüleiste nach eigenen Wünschen anzupassen. Doch ich suche und finde sie einfach nicht.
Wo verbirgt sie sich?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die 3 Punkte klicken und im Aufklapp-Menü "Symbolleiste anpassen" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, aber ich suche diese drei Punkte :unsure:
 
Ich kenne (allerdings mit dem alten Word2011) nur Word > Einstellungen… > Menüband (dessen Aufruf unter macOS 10.14.6 alias Mojave allerdings Word zum Absturz bringt). Outlook2011 hat diese Option aber nicht in seinen Einstellungen.

Die von Windows bekannten Erweiterungspfeile in den Rahmen der Rubriken der Menübandfelder gibt es in der macOS-Version der aktuelle MSO-Anwendungen m.W. nicht. Falls also Anpassungen auch nicht unter Einstellungen… zu finden sein sollten, sehe ich schwarz für eine Anpassung der Menübänder.
 
Sieht bei mir so aus:
OL.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ok, Du benutzt die neue Outlook Ansicht, ich nutze noch die alte Ansicht. n der neuen kann man in der Tat das Menüband anpassen, in der alten scheinbar nicht.

Vielleicht gehe ich ganz zum Mac Kalender.
 
Ach so. Es geht gar nicht um die Menüleiste oder das Menüband, sondern um die Symbolleiste. :kopfkratz:

Ich kenne von den alten Versionen auch nur Ansicht > Symbolleiste anpassen… (falls es das eben so heute noch gibt).
 
Eigentlich schon. Bei Windows lautet der Name wohl Menüband, also die Leiste am oberen Rand von Outlook.
 
Zurück
Oben Unten