Outlook 2019 für Mac und iOS: Daten auf MS-Server?

K

KEB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
198
Ich kann mich noch erinnern, als Outlook für iOS erschien, dass alle eingegebenen Daten in Outlook, zumindest jedoch die E-Mails, auf den Servern bei Microsoft abgelegt wurden. Ist das heute noch immer so?

Lässt sich Outlook so einrichten, dass die in Outlook eingegebenen Daten in Erinnerungen, iCal und den Kontakten gelistet sind, die Quelle also gleich ist?
Ich möchte mir den Weg zurück gerne offen halten.
 
Das war aber nicht meine Frage. Exchange nutze ich nicht.
 
Und selbst, wenn du Exchange benütztest, was benutzt du denn?

Bei IMAP etwa, dürften deine Emails auf den Servern deines Dienstleisters liegen. Da hat MS erstmal rein gar nichts mit zu tun – es sei denn, MS ist dein Dienstleister.
 
Vorsicht! Outlook für iOS und Outlook für macOS haben bis auf den Namen nichts, aber wirklich auch gar nichts, gemeinsam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66 und KEB
Vorsicht! Outlook für iOS und Outlook für macOS haben bis auf den Namen nichts, aber wirklich auch gar nichts, gemeinsam!

und wo liegt der Unterschied?

habe kein iPhone und nutze auch kein iOS.
 
und wo liegt der Unterschied?

habe kein iPhone und nutze auch kein iOS.
Outlook für IOS ist ein reiner Mailclient für IOS, der je nach Einstellung sogar deine Mails (egal von welchem Provider) über den Microsoft Server zieht.

Hat also mit dem bekannten Outlook für PC und mac nix zu tun.
 
Outlook für IOS ist ein reiner Mailclient für IOS, der je nach Einstellung sogar deine Mails (egal von welchem Provider) über den Microsoft Server zieht.
Nein, längst nicht mehr.
Das war in der ersten Version ein Problem, als Microsoft eine App von Acompli übernommen hatte und zur Outlook App umgebaut hatte.
 
Nein, längst nicht mehr.
Das war in der ersten Version ein Problem, als Microsoft eine App von Acompli übernommen hatte und zur Outlook App umgebaut hatte.
Erst letztens wieder gelesen, wenn du Push aktivierst, ist es immer noch so.
 
Erst letztens wieder gelesen, wenn du Push aktivierst, ist es immer noch so.
Da wäre ich für eine Quelle dankbar. Alle Meldungen, auch aktuelle, verweisen auf Artikel aus 2015, als Microsoft die Mail.app gerade übernommen hatte ;).
Und das Umleiten über eigene Server ist seit Jahren kein Thema mehr.
 
Da wäre ich für eine Quelle dankbar. Alle Meldungen, auch aktuelle, verweisen auf Artikel aus 2015, als Microsoft die Mail.app gerade übernommen hatte ;).
Kann ich dir leider nicht geben, weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, war auch nur so beim rüber fliegen. Wenn es nicht mehr so ist, ist es ja gut. :)
 
Zurück
Oben Unten