Outlook 2019 Exchange Problem

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin,

ich möchte meinen Exchange Mail einrichten. Ich wähle nun über die Einstellung die Exchange Methode aus.
Dann kommt die Eingabemaske (siehe Anlage). Ich habe alle Fenster mit den korrekten Daten eingegeben.
Nun dreht sich das Rad ca. 1 Minute.

jetzt bekomme ich folgende Meldung:
Unable to connect to the server. Please try again.

das gleiche Exchange Konto läuft ohne Probleme unter Outlook für Windows. Der Server ist aktiv und funktioniert.

Wo liegt der Fehler???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-02 um 17.46.54.png
    Bildschirmfoto 2019-03-02 um 17.46.54.png
    130,2 KB · Aufrufe: 165
Welche Version von Outlook für Windows läuft korrekt?
Microsoft hat das Einrichten von Exchangekonten seit Outlook 2016 automatisiert über _autodiscover bzw. _autoconfig Einträge. Manuell kann man die nicht mehr einstellen. Evtl. gilt das auch für die Mac-Versionen?

Nachtrag: Wie hast Du die Zugangsdaten eingegeben? Als Mailadresse oder als z.B. domain.de\name?
 
Welche Version von Outlook für Windows läuft korrekt?
Microsoft hat das Einrichten von Exchangekonten seit Outlook 2016 automatisiert über _autodiscover bzw. _autoconfig Einträge. Manuell kann man die nicht mehr einstellen. Evtl. gilt das auch für die Mac-Versionen?

Nachtrag: Wie hast Du die Zugangsdaten eingegeben? Als Mailadresse oder als z.B. domain.de\name?

Outlook 2016 für Windows. Auf dem Mac läuft die neues Outlook Version.
Bei den Zugangsdaten schreibe ich die Mail Adresse. Die domain.de\name ist mir nicht bekannt...
 
Also bei uns in der Firma geht es nur wenn man die Domäne/Name richtig eingibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Outlook 2016 für Windows. Auf dem Mac läuft die neues Outlook Version.
Bei den Zugangsdaten schreibe ich die Mail Adresse. Die domain.de\name ist mir nicht bekannt...
Genau das dürfte das Problem sein!
Gib mal statt name@domain.de folgendes ein
domain.de\name
 
der Name ist dann was genau?
 
Der Teil Deiner Emailadresse vor dem @
 
Es komnmt natürlich auch darauf an wo Du das Exchangekonto hast: im Unternehmen, bei Microsoft oder bei einem 3rd Party Anbieter.
 
bei Hetzner ist der exchange.
 
Da Hetzner nur Server vermietet und keine Exchangekonten anbietet musst Du den Admin des Servers fragen. Der kann Dir das sagen.
 
Zurück
Oben Unten