Outlook 2016 Posteingang heisst aufmal Inbox

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Moin, habe auf mein Outlook 2016 ein kleines Problem und zwar,

Habe dort zwei Konten eingerichtet eins von mein Internet Anbieter und ein gmail Konto wo bei die beiden Posteingang Konten Aufmaß Inbox heissen und bei Outlook Entwürfe Drafts,

habe schon auf die beiden Server nach geguckt und dort steht definitiv beim internet Anbieter und auch bei gmail kein Inbox sondern Posteingang, könnte jemand vielleicht Hilfe anbieten?
 
Das ist neu seit dem Update... die heißen jetzt (außer bei Exchange Server Anbindung - da Posteingang) alle INBOX. Die ganze Mail Leiste wurde angepasst seit dem Update.

Bildschirmfoto 2017-07-12 um 11.16.30.png
 
Das Problem besteht bei IMAP Konten doch schon ewig in mal mehr oder weniger ausgeprägter art und weise.

Outlook ist kein Mailprogramm.
Outlook ist ein Client für Microsoft Exchange.
Deshalb funktioniert es auch nur da korrekt.
 
Das Problem besteht bei IMAP Konten doch schon ewig
Ja wobei ich mit meinem IMAP Konten wie Google, iCloud und Co da eigentlich wenig Probleme mit Outlook Mac/Windows habe. Also was das senden / empfangen und bearbeiten von Mails angeht. Funktioniert nicht besser / schlechter als andere Mail Clients wie Apple Mail und Co..
 
Naja... der IMAP Support ist schon etwas schlechter als bei gängigen anderen emailprogrammen.

Es Fehlt z.b. ein freies zuweisen der serverseitigen Ordner auf die Standardfunktionen -> Gesendet/Entwürfe/Papierkorb/(ggf. auch Posteingang).
Die jeweilige Lokalisierung oder ein freies Umbenennen der Ordner (zumindest der "Verknüpfungen" unter Favoriten) sollte auch problemlos integriert werden können.

Bis Outlook 2010 war Microsoft ja auf dem richtigen Weg... Da funktionierte technisch alles (bis auf Lokalisierung und das zuweisen des Entwürfe-Ordners).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren antworten, dann ist das ja wohl alles normal wenn Microsoft seit dem letzten Update wieder daran rum gepfuscht hat, was das ganze soll? keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten