Outlook 2016 Posteingang Anzeige Briefumschlag fehlt in Icon

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Moin liebes Forum,
Ich habe ein kleines Problem was an sich eigentlich nicht schlimm oder störend ist aber weil es auf mal auftauchte nach der letzten office update von 15.32 au 15.33 wollte ich mal kurz fragen ob jemand dies auch so beobachtet hat,

Es gab bis Outlook 15.32 im Icon von Outlook wenn emails im Postfach waren immer die Anzahl der mails mit ein Briefumschlag dazu wenn mails ungelesen oder nicht geöffnet sind, der Briefumschlag im Icon gibt es nicht mehr habe schon in der Einstellungen von Outlook nach geguckt finde aber nichts dazu, könnte unter euch jemand was dazu sagen?
 
Wenn es mit einem update verschwunden ist wird es vrrmutlich mit einem weiteren update wieder da sein.

Habe das problem nicht, nutze outlook aber auch nur rudimentär zum testen.
 
Das ist ja einleuchtend das es wahrscheinlich beim nächsten oder übernächsten update vielleicht wieder da sein koenntest, aber wenn bei dir das Problem nicht auftaucht und zum Beispiel bei mir ja ist da vielleicht was anderes faul?
 
(So denn andere User des betreffenden Updatestands auf dem jeweiligen MacOSX keine gleichartigen Probleme melden…)

Vielleicht ist beim letzten Update etwas fehlgelaufen und eine Icon-Ressource wurde nicht korrekt durch das Installationsskript aus dem Updatepaket in die ./Microsoft Outlook.app/Contents/Resources/ geschrieben.

Hier (nur exemplarisch) anhand OL2011:
OL2011-AppContRes.jpg
 
danke sehr für die Antwort, weiss nur nicht wo ich nach suchen soll :confused:

Bildschirmfoto 2017-05-06 um 19.33.46.png
 
weiss nur nicht wo ich nach suchen soll
Duu sollst da gar nichts suchen.

Ich habe nur eine Möglichkeit beschrieben, was da, deiner Formulierung nach, faul sein kann, und warum Outlook das erwartete Symbol in der Emailanzeige fehlt.

Sofern das Problem tatsächlich nur dich betrifft UND sollte das Problem auf einem Installationsproblem beruhen, mag ein De- und anschließendes Neuinstallieren der Anwendung helfen.
 
Habe ich schon zweimal gemacht, Neuinstallation hat nichts gebracht auch die Office Insider verzögerten und schell anzeige hat es nicht gebracht.
 
Darum hab ich ja auch geschrieben: »Falls X && Y auf die Problemursache zutreffen…« ;)

Und falls das Problem bei dir in…
a) einem neuen Outlook-Profil
oder
b) in einem anderen/neuen Benutzerkonto
… nicht auftritt,…

… kann eine Neuinstallation gerade nicht helfen, weil:
bei a) die Ursache im betroffenen Outlook-Profil (früher Identität) und
bei b) innerhalb der Einstellungen für Outlook oder für das Outlook-Profil
zu suchen ist.
 
Also habe mich noch ein wenig damit beschäftigt, und zwar habe ich noch ein externe SSD wo noch ein aktuelles EC drauf ist und auch Office 2016 15.32,
habe mal nachgeschaut als einen Mail ein ging war der besagte Briefumschlag im Icon wie gewohnt drin, nach ein update auf 15.33 war es genauso wie auf mein Hauptsystem Sierra 10.12.4, der Briefumschlag war nicht mehr vorhanden beim Mail Eingang, nur die Anzahl der ungelesene Mails im kleinen roten kreis.
 
nur die Anzahl der ungelesene Mails im kleinen roten kreis.

Moin,
was deckungsgleich ist mit der Apple-typischen Anzeige bei Mail. Weshalb ich darauf tippe, dass Outlook einfach „optisch angeglichen“ wurde. Und rein funktional macht es ja keinen Unterschied – wenn die richtige Anzahl der Eingangsmails im roten Kreis dargestellt wird.
 
Die Windows Version von Outlook 2016 oder 365 hatte von Anfang an keine Briefumschläge mehr und ist sehr spartanisch gegenüber der vorherigen Version. Wahrscheinlich ist das Erscheinungsbild bei der Mac Version jetzt angeglichen worden.
 
Zurück
Oben Unten