Outlook 2016 Onedrive / Google Kalender

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling und mit einem Mac. Ich komme noch aus der Win 3.0 - Zeit und bin jetzt umgestiegen auf ein Mac Book Air.

Bin absolut begeistert und vermisse Windows nur bedingt.

Ich habe mir für meinen Mac das Office 365 zugelegt. Bei Outlook habe ich aber so meine Probleme. Meine Termine sind noch in den Google-Kalendern und irgendwie komme ich da mit Outlook nicht drauf. Ich habe zwischenzeitlich auch gelernt, dass dies nicht möglich ist. Jetzt kam ich auf die Idee, den Kalender von Onedrive zu nutzen, aber irgendwie kriege ich den auch nicht in Outlook.

Hat da noch jemand einen Tipp für mich? Welchen Cloud-Kalender kann ich nehmen um mit Outlook Win, Outlook Mac, Android und IPhone darauf zugreifen zu können? Gibt es einen Workaround mit einem Sync-Tool?

Danke vorab und liebe Grüße
Günther
 
Outlook für Mac unterstützt keine CalDAV- oder CardDAV-Synchronisierung. Also funktionieren weder iCloud, Google noch Outlook.com/OneDrive (Kalender und Kontakte). Du müsstest auf Exchange wechseln, dann klappt das.

Oder solch eine Software verwenden: https://www.companionlink.com
 
Danke für die Antwort

Ich habe mich jetzt für Thunderbird entschieden
 
Outlook für Mac unterstützt keine CalDAV- oder CardDAV-Synchronisierung. Also funktionieren weder iCloud, Google noch Outlook.com/OneDrive (Kalender und Kontakte). Du müsstest auf Exchange wechseln, dann klappt das.

Oder solch eine Software verwenden: https://www.companionlink.com


Jetzt habe ich einen Exchange-Account, um auch diese Alternative zu testen. Aber WO und wie kann man bei Exchange den Google-Kalender einfügen?

Grüße
Günther
 
Wenn du Outlook nutzen willst, musst du komplett auf Exchange wechseln. Damit meine ich, den Google-Kalender exportieren und diesen dann in Exchange importieren. Die Mails zu Exchange weiterleiten lassen!

Alternativ: Am einfachsten wäre die Nutzung der normalen Mail- und Kalenderapp auf dem Mac!
 
Zurück
Oben Unten