Outlook 2016 für Mac

S

SandraKimba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich bin nach wie vor noch ganz neu im Thema Mac .... von daher entschuldigt bitte, wenn ich hier, für euch sinnlos klingende Fragen stelle - aber wie geschrieben, ich bin absoluter Beginner ;) - ihr seit Profis.
Und zwar möchte ich mir gerne das Outlook für Mac auf meine Mac Ende 2013 drauf machen - ABER nicht das neuste, wie man es für 69,90EUR im Jahr bekommt, sondern eine ältere Variante 2016.

Ich brauche nicht jedes Jahr eine neue Version. So habe ich es auch auf meinem WIN PC - seit Jahren das gleich Outlook ohne update.

Ich habe bei einem unserer großen Auktionsportale (...... ihr wisst schon), die Lizenz für das Office Paket für Mac 2016 gefunden (Neu von Händler).
Jetzt frage ich mich aber, wo kann ich dann das alte 2016er Mac runterladen? Wenn ich in den App Store gehe, dann ist das nur die aktuellste Version Outlook für Mac.

Oder gibt es eine bessere- und günstige Variante, wie ich alle meine alten Mails vom WIN-PC auf den Mac rüber holen kann? (Meine Mails sind stationär auf dem Rechner und nicht auf einem Server).

Ich wäre dankbar um jeden Tipp - aber es sollten Tipps sein, die ich als absoluter Beginner auch umsetzen kann. Denn es nützt mir nichts, wenn man dafür viel Kenntnis für die Umsetzung braucht - die ich nicht habe!

Ps. Das Ding mit dem WIN Migrationsassistent habe ich schon probiert ... war wohl nichts für mich :cautious:

Herzlichen Dank und viele Grüße
 
Brauchst du wirklich Microsoft Office, oder meinst du es nur haben zu müssen, weil du das imemr so gemacht hast? Wäre doch mal ein guter Zeitpunkt um über den Tellerrand zu schauen, zum Beispiel zu den kostenfreien Alternativen.

Office müsstest du bei Microsoft herunterladen können.
 
Es geht mir mehr darum, dass ich meine jetzigen Mails im WIN PC Outlook 1zu1 übernehmen kann! Auf die kann ich nicht verzichten und die müssen mit umziehen! Auch die komplett angelegte Ordnerstruktur will ich unbedingt so beibehalten, da wir von Mails der letzten 8 Jahren reden! Ich ging davon aus, dass ich die dann nur so mitnehmen kann, wenn ich von Outlook in Outlook den "Umzug" mache.
 
So ein Quatsch, nur dafür willst du Office kaufen? Einfach deine E-Mail, falls nicht schon geschehen, mittels IMAP (statt veraltetem POP3) abfragen, und die Ordnerstruktur auf dem Server anlegen. Dann kannst du ganz einfach von jedem Gerät und mit jeder E-Mail-Software darauf zugreifen.
 
Was aber nur klappt, wenn der Mail Provider entsprechend Speicherplatz zur Verfügung stellt. Mein E-Mail-Archiv ist etwa 3-4 GB groß. Da ist bei GMX und anderen Ende Gelände (GMX Max 1,5 GB). Einzig Outlook.com erlaubt mehr.

Also nicht so einfach wie es sich anhört.
 
Was aber nur klappt, wenn der Mail Provider entsprechend Speicherplatz zur Verfügung stellt. Mein E-Mail-Archiv ist etwa 3-4 GB groß. Da ist bei GMX und anderen Ende Gelände (GMX Max 1,5 GB). Einzig Outlook.com erlaubt mehr.

Also nicht so einfach wie es sich anhört.
Dann würde ich das Geld was in das Office fließt in einen gescheiten E-Mail-Anbieter stecken, wenn das Office eigentlich nur wegen dem (vor allem auf dem Mac) bescheidenen Outlook gekauft wird.
 
Leider kenne ich die Antwort nicht, normaler Weise liefern die Händler (auch die auf der erwähnten Plattform) Links dazu, wo man sichdie SW laden kann.


BTW: Ich habe auch Office 2019 täglich laufen, aus verschieden Gründen. Ist halt der Quasi-Standard im Office Bereich und mag Outlook dabei auch lieber als die Mac eigenen Tools und andere Lösungen
 
@walfreiheit
genau das hatte ich gemeint - du schreibst jetzt: So ein Quatsch, nur dafür willst du Office kaufen?

Ich hatte ganz klar geschrieben - Ich kenne mich nicht aus!

Würde ich mich auskennen - so hätte ich wohl kaum hier einen Thread mit meinem "Problem" eröffnet!

@peroed
Klingt sehr logisch für mich, auch ohne Fachwissen .... und wie oben geschrieben .. ich rede von Mails der letzten 8 Jahre! Von daher wird wird das vermutlich kaum klappen, wie du auch schon geschrieben hattest - nur mal so vom logischen Denken, bei einer solchen Datenmenge!
 
BTW: Ich habe auch Office 2019 täglich laufen, aus verschieden Gründen. Ist halt der Quasi-Standard im Office Bereich und mag Outlook dabei auch lieber als die Mac eigenen Tools und andere Lösungen
Ich will auch nicht sagen, dass es keine guten Gründe dafür gibt. Aber solang es nur um E-Mails und B, I und U geht, ist Office völlig unnötig.
 
@SandraKimba

Stand vor einem ähnlichen Problem wie Du. Habe mir dann einen Outlook Account aufgemacht und dort alle meine archivierten E-Mails übertragen. Wenn Du den Outlook Account mit IMAP einrichtest, kannst Du in Deinem Mailprogramm die gesamte Ordnerstruktur da rüberschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zunächst das Einfache!
Hier ist der Link für die gewünschte Outlook-Version:
https://support.microsoft.com/de-de...and-word-2016-for-mac-december-17-2015-update

Und jetzt zur Frage, ob ein Outlook auf dem Mac sinnvoll ist.
Nun kurz und knapp, in Verbindung mit einem Exchange-Server behaupte ich, ja. Bei allen anderen Szenarien, ehr nein.
Ich selber bin auch ehr der Sammler, und habe noch meinen Mailverkehr seit 2003 im Zugriff.
Allerdings sind immer nur das laufende, sowie das vorherige Jahr online, also im IMAP-Postfach enthalten.
In die kommenden Tagen werden die Mails vom 01.01.2019 bis 31.12.2019 ihren Weg ins Archiv, also eine Offline-Datei antreten.
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir nun erfolgreich das Office 2016 installiert. Alle Mails von WIN PC mit der pst Datei rüber gezogen und das Outlook läuft auch auf dem Mac. (Excel und Word auch einwandfrei). Ich habe mir das Office 2016 gekauft das man dauerhaft verwenden kann, also keine 365 Variante. Trotzdem werde ich immer wieder daraufhin gewiesen, dass ich ein Upgrade durchführen muss ... !?!?!) ....

Jetzt würde ich nur gerne die orig. Apple Mail App deaktivieren, da er mir dort die ganzen Mails auch abholt. Habe schon gegoogelt, aber die Vorschläge die ich bekam, haben mir leider keine Abhilfe gebracht. Wärt ihr so lieb und helft mir hier bitte nochmal weiter?

Ich habe insgesamt 4 Mail Adressen - alle sind in den Systemeinstellungen unter Internet-Accounts zu sehen. Ich war mir total unsicher ob die darin angelegten Mail Adressen nun nur für die orig. Mail App sind oder ob von dort auch das Outlook auf die angelegten Mail Adressen zugreift ... ?? (Nach wie vor Anfänger ..... da fehlt mir noch jegliches Wissen, ABER es wird besser :))

Achso und wo kann man das einstellen, das der die Outlook Mails erst abholt, wenn ich die App geöffnet habe? Denn das geht immer automatisch, wenn nur der Mac eingeschaltet wurde.

Herzlichen Dank an euch alle und viele Grüße
Sandy
 
Trotzdem werde ich immer wieder daraufhin gewiesen, dass ich ein Upgrade durchführen muss ... !?!?!) ....
Auch die Kaufversion bekommt natürlich Updates. Allerdings "nur" Sicherheits-Updates. Ich würde den Updater mal seine Arbeit machen lassen.

Also abgesehen, dass ich das mit dem automatischen Abholen der Mails eigentlich ganz praktisch finde, liegt das wohl daran, dass Du Outlook immer automatisch mit dem System (im Hintergrund, nehme ich an) mit startest.
Wenn Du da mal in der Systemsteuerung unter "Benutzer & Gruppen" und dann in den Anmeldeobjekten nachsiehst. Ich denke da ist Outlook bei Dir eingetragen.

Die "original" Mail-App holt die Mails eigentlich nur ab, wenn Du sie startest. Einfach nicht mehr benutzen sollte Dein Problem hier lösen und hat auch die geringsten Folgen in Deinem System.
Was die Konten angeht, so sollte mindestens eines davon Deine Apple-ID sein. Die zu entfernen wäre eine ganz blöde Idee! Auch das würde ich so lassen, es frisst kein Brot.
 
Hallo jubo14,

ich habe soeben in der Systemsteuerung - Benutzer & Gruppen - Anmeldeobjekte nachgesehen, da sind keinerlei Einträge vorhanden - alles leer!

Bezgl. deinem geschriebenen mit der Kaufversion und natürlich Updates stimme ich dir voll und ganz zu, aber wie in meinem ersten Beitrag heute geschrieben, werde ich nicht auf Updates hingewiesen, sondern auf UPGRADE des gesamten Officepaketes.
Das was du meinst mit den Updates, das habe ich schon lange gemacht, das ist nicht das Problem, aber der ständige Hinweis auf UPGRADE von Office.

Um eine App "richtig" zu schließen, reicht es da nicht, einfach das rote Kreuz oben ganz links zu schließen?

DANKE :giggle:
 
Naja, der Support von Office 2016 ist im Oktober ausgelaufen. Und Microsoft wird Dich weiterhin daran erinnern wollen an eine aktuelle Version umzusteigen.
 
Zurück
Oben Unten