Outlook 2016, fehlende Spracherkennung, Feature oder Bug?

C

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
1.791
Liebe Community,

von Outlook für Mac war ich gewohnt, dass das Programm nach ein paar Worten Texteingabe die entsprechende Sprache fand (ob nun Englisch, Französisch oder sonstwas).
Ich kann mich nicht erinnern, das so eingestellt zu haben.

Nach dem automatischen Undate auf Outlook 2016 muß ich jedes Mal den Text markieren und die Sprache markieren, in welcher die Rechtschreib-Korrektur vorgenommen werden soll.

Feature, Bug? oder find ich nur nicht, wie ich das automatische Erkennen der Sprache erzwingen kann? Dann wäre ich der Bug ;-)

Danke für einen Hinweis,

Grüße, Ciccio
 
In Outlook2011 wurde die systemweite Korrekturhilfe des MacOSX und deren Funktionen genutzt. Die wesentlichen Einstellungen dazu fanden daher in Systemeinstellungen > Sprache&Text > Text statt:

OL2011-KorrHilfe.jpg

Leider kann ich zu Outlook2016 nicht viel schreiben, daher nur soviel:
Falls im aktuellen Outlook wieder die MSO-eigenen Korrekturhilfen benutzt werden (wie auch schon bis in Entourage2008) mag die Möglichkeit der automatischen Erkennung der Korrekturhilfesprache wieder weggefallen sein (oder genauer: bei den Korrekturhilfen in MSO:mac gab es nie eine automatische Erkennung).

Diese Einschätzung zu bestätigen oder ihr zu widersprechen können aber nur andere Nutzer von Outlook2016.
 
Zurück
Oben Unten