Outlook 2016 - Exchange - Plötzlich Probleme nach Update auf 16.9

C

christian2103

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze mein 12" Macbook für die Arbeit.
Hierfür benötige ich Outlook 2016. Wir arbeiten mit einem MS Exchange Server.

Problembeschreibung:
Am Freitag habe ich die letzten Office-Updates installiert.
Nun habe ich Probleme damit E-Mails zu empfangen und zu senden in Outlook.

Ich sehe, dass Synchronisierungen ausstehen - diese werden aber nicht bzw. ernst nach ewig langer Zeit geladen. Es steht auch verbunden, jedoch bricht die Server-Verbindung nach einer gewissen Zeit ab. Aktuell ist es so, dass er versucht diese herunterzuladen. Dann wird irgendwann die Verbindung zum Server gekappt. Wenn ich dann ewig warte, kommen neue E-Mails plötzlich an. Ein Exchange Problem besteht laut IT nicht.

Was habe ich schon getan:
1) Ich habe schon mein komplettes Exchange Konto gelöscht und wieder angelegt
2) Outlook neu installiert

Komisch ist, dass er sehr viele E-Mails ca. 16000 (nachdem das Konto neu angelegt wurde) direkt und super schnell herunterlädt. Aber dann kommt es zu dem oben beschriebenen Verhalten.
Das Problem tritt nicht unter Outlook für Windows auf. Da laden alle E-Mails super schnell (gleiches Netzwerk). Habe auch schon auf Mobilfunkt gewechselt - selbes Problem. Manchmal läuft es dann wieder kurz.

Kontakte aus dem Adressbuch werden gar keine geladen.

Ich hoffe einer hat eine Idee, was das sein könnte.... und eine Idee, was ich jetzt noch tun kann.

Achja...Downgrad zu dem älteren Release ist auch nicht möglich. Habe ich versucht. Beim Start von Outlook kommt - bitte upgraden, da Datenbank mit der neusten Software verändert wurde... super toll!


Viele Grüße und schonmal besten Dank,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI - Ist ein Bug in der Outlook Software. Soll mit dem nächsten Release behoben werden. Fix ist schon im neusten Developer Built
 
Zurück
Oben Unten