Outlook 2011 - Wo ist "später senden" geblieben?

S

spreeflame

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit gestern ein update auf meinem MacBook, und jetzt sieht mein Outlook (ehem. Entourage) ganz anders aus.
Ich finde z. B. das Symbol "später senden" nicht. Wenn ich eine email geschrieben habe und statt "senden" auf "später senden" gedrückt habe, dann landete die mail im Postausgang, damit ich sie später ganz bewusst rausschicken konnte. Jetzt ist nur noch das "senden" Symbol da und ich finde mein "später senden" nirgends mehr.... Wo ist es geblieben??

Viele Grüße
spreeflame
 
Eine solche Schaltfläche "Später senden" gibt es nicht (neben Outlook findet sie sich auch nicht in Mail; in Thunderbird findet sie sich nur im Datei-Menü, nicht in der Symbolleiste).

Was du tun kannst ist,
1) die Emails als Entwurf im Ordner Entwürfe abzulegen, dann vor dem Sendezeitpunkt zu öffnen, dann zu senden,
2) zunächst offline zu arbeiten (Outlook > Offline arbeiten), dann erst zum Senden online gehen,
3) unter Entwürfe abgelegte Emails via Zeitplan (Outlook > Einstellungen… > Zeitpläne) zu verschicken.

M.E. stammt die Funktion "Später senden" noch aus der Zeit teurer PPP-Verbindungen, als man gerne mal alles offline vorbereitet hat, um sich nur kurz zum Absenden einzuwählen. In Zeiten von Standverbindungen ist diese Funktion obsolet.
Wie du unter 2) siehst, kannst du ja den Offline-Zustand im Emailer selbst einstellen und so das Verhalten, die Email im Ordner Postausgang abzulegen, simulieren.
 
Vielen Dank!!
Dann arbeite ich jetzt mal mit 2.
Schade, dass es die Option nicht mehr gibt. Mit jedem Update stirbt was gutes :(
 
Zurück
Oben Unten