Outlook 2011 verlangsamt lokales Netzwerk

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
ich nutze seit einiger Zeit Outlook 2011, verbunden mit dem firmeneigenen Exchange Server, auf meinem MB mit OS X 10.6.8.
Jedesmal, wenn Outlook 2011 auf meinem Mac gestartet ist (und nur dann!), verlangsamt sich der Internetzugriff aller anderen Rechner im lokalen Netzwerk extrem, sodaß eine Internetnutzung für die Kollegen kaum möglich ist. Das Outlook 2011 ist auf dem neuesten Versionsstand.
Kennt jemand dieses Phänomen, bzw. hat eine Lösung? (Einstellung im Mac OS oder Outlook 2011?)
 
Ich setze voraus, dass sowohl ExchangeServer als auch MSO im jeweils aktuellen Updatestand vorliegen.

Ohne eine Lösung nennen zu können, befürchte ich, dass die zwischen ExchangeServer und Outlook laufenden Abgleiche die Bandbreite im betroffenen LAN arg beanspruchen. Können bei euch zusätzliche Bremsen wie eine LAN-seitige Traffic-Überwachung die Übermittlung darüber hinaus erschweren?
 
hallo dereperaner,
hast du mittlerweile eine lösung für dein problem gefunden?
habe genau das gleiche problem: sobald outlook läuft, verschlechtert sich für alle rechner im netzwerk der internetzugang - latency über 1000ms.

übrigens: im netz hängen 4 win8-rechner, 1 win7, 1 nas, 2-4 ios+android phones, aber kein mac.

wäre toll, wenn ihr einen tipp hättet!
 
Zurück
Oben Unten