Outlook 2011 und Passwortabfrage

M

MVel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wir haben bei uns in der Firma seit neustem ein paar MacBook Pro im Einsatz. Alle mit OS X Lion, alle Updates installiert (sowohl OS X als auch Office).
Nun zum Problem.
Ich habe die MB an die Domäne angebunden und Outlook eingerichtet. Leider kommt jedesmal folgende Nachricht.
Mail could not be received at this time:
The server for account XXX returned the error "Logon failure: unknown user name or bad password." Your username/password or security settings may be incorrect, Would you like to try re-entering your password?


Sobald man nun das Passwort neu eingibt, erscheint die Fehlermeldung erneut. Klickt man das Fenster weg, verbindet sich Outlook nicht mehr.

Unter Mail läuft alles wunderbar, nur leider möchten die User gerne ein Programm für Alles (Mails, Kalender, Kontakte usw.) haben.

Ich habe auch schon diverse Tipps aus dem Internet versucht (z.B. Identität gelöscht und eine neue angelegt), aber leider hat bisher nix geholfen.

Kennt ihr dieses Problem, und könnt mir dabei vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Markus
 
Sind denn sämtliche Parameter identisch: Servername, Port, SSL/TLS, IMAP/POP, Username, Passwort, ....?
 
Hallo,

habe vergessen zu erwähnen, dass die MB sich an einen Exchange 2010 verbinden.
Ja, Servername, Username, Passwort usw. sind identisch.
Was mich noch wundert. Wenn man wieder in die Kontoeinstellungen geht, und dort das Passwort noch einmal eingibt, dann verbindet er sich. Es kann aber sein, dass er nach einer gewissen Zeit wieder nach dem Passwort fragt.
 
Möglicher Workaround :
- Daten sichern (exportieren OLM Datei)
- Outlook beenden
- Hauptidentität löschen (MS Database Utility)
- Outlook neu starten (Identität wird neu angelegt)
- Konten neu anlegen
- Exportierte Daten reimportieren

Gruss
 
... ein möglicher Test ...
einen neuen User am Server anlegen mit dem betreffenden Namen des MB Users ... beim anlegen am Server KEIN Postfach erstellen lassen !!!!! ... das wäre dann ein neues Postfach !!!

Erst nachdem der User eingerichtet ist am Server, diesem User das Postfach xyz im Exchange zuweisen.
 
… Was mich noch wundert. Wenn man wieder in die Kontoeinstellungen geht, und dort das Passwort noch einmal eingibt, dann verbindet er sich. Es kann aber sein, dass er nach einer gewissen Zeit wieder nach dem Passwort fragt.
Hmm? Da das Kennwort ja nicht in Outlook, sondern in Schlüsselbund gespeichert wird, solltest du als Möglichkeit in Betracht ziehen, dass dort und nicht notwendigerweise in Outlook etwas fehl läuft.
Ggf. einmal den Schlüsselbund(eintrag) zurücksetzen.
 
... hast du nach der Einbindung in die Domane und dem Einrichten von Outlook das lokale OS X Mail-Konto / Mail´s importiert???

"Nach wie vor unzufrieden sind wir mit dem Import aus Apple Mail: Outlook löschte bei unserem Testimport spontan sämtliche Passwörter, die Mail im Schlüsselbund gespeichert hatte."
 
Zurück
Oben Unten