Outlook 2011 stürzt beim Aufruf der "Konten" ab

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Mein Outlook 2011 Vers 14.7.2 (Die aktuellste) stürzt sobald ich die Einstellung Konten wähle ab. Ich muss unbedingt an diese Einstellungen .
Konfiguration MacBookPro 17" Mac Os Sierra 10.2.3
Ich habe mit Onyx schon die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren lassen
Any Ideas ?
 
Office noch drüber installieren respektive de- und wieder installieren.

Wenn alles nichts hilft, sollte die einige Jahre alte Version von Office wohl mal gegen eine aktuelle getauscht werden. Immerhin ist das Betriebssystem auch viel neuer.
 
Das habe ich vor einiger Zeit schon mal versucht aus anderen Gründen . . Danach ging gar nichts mehr .
Die Datenbanken sind nicht abwärtskompatibel .
Meine Bekannte hat die Vorgänger Version von Outlook , die läuft unter Sierra gar nicht mehr
 
Nunja, niemand kann dir die Funktion einer veralteten Software unter Sierra garantieren.

Wie gesagt, installier Office mal neu (also da was du jetzt drauf hast).
 
sowohl office 2008 als auch office 2011 laufen unter sierra
 
Outlook 2011 Vers 14.7.2 (Die aktuellste) stürzt sobald ich die Einstellung Konten wähle ab.
1. Kontrolle: Gibt’s den Absturz auch …
__a. in einem anderen/neuen Benutzerkonto?
(Hier nicht groß einrichten; es geht nur um die Frage, ob’s einen Absturz bei den Einstellungen… gibt.)
__b. im aktuellen Benutzerkonto im Sicheren Systemstart?
__c. in einer neuen (testweise eingerichteten) Identität?
(mittels Database Utility > [+]; Auch hier nicht übermäßig einrichten; auch hier geht’s nur ums Erreichen der Einstellungen… .)

2. Reparatur: Wurde die Reparatur der Identität (mittels Database Utility > Neu erstellen) schon versucht?
 
Also mit einer älteren Identität gibt es den Absturz nicht .
Die "Absturz" Identität Datenbank habe ich schon mit dem Outlook Dienstprogramm Neu erstellen lassen , hat leider nichts gebracht .
Ich habe jetzt hier einen Fehlerbericht , der ist aber sehr lang
Leider lassen sich hier keine txt Dateien hochladen .
hier mal der Anfang

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_INSTRUCTION
Date/Time: 2017-04-07 18:24:23 +0000
Application Name: Microsoft Outlook
Application Bundle ID: com.microsoft.Outlook
Application Signature: OPIM
Application Version: 14.7.2.170228
Crashed Module Name: AppKit
Crashed Module Version: 1504.81.100
Crashed Module Offset: 0x0038376e
Blame Module Name: Microsoft Outlook
Blame Module Version: 14.7.2.170228
Blame Module Offset: 0x000044be
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0


Thread 0 crashed:

# 1 0x928ba76e in -[NSApplication _crashOnException:] + 0x000000AC (AppKit + 0x0038376e)
# 2 0x9298a5ec in ___37+[NSDisplayCycle currentDisplayCycle]_block_invoke.33 + 0x000001FE (AppKit + 0x004535ec)
# 3 0x946d197d in __runLoopObserverWithBlockContext + 0x0000001D (CoreFoundation + 0x000a497d)
# 4 0x946d167e in ___CFRUNLOOP_IS_CALLING_OUT_TO_AN_OBSERVER_CALLBACK_FUNCTION__ + 0x0000001E (CoreFoundation + 0x000a467e)
# 5 0x946d15d7 in ___CFRunLoopDoObservers + 0x00000187 (CoreFoundation + 0x000a45d7)
# 6 0x946b1972 in ___CFRunLoopRun + 0x00000422 (CoreFoundation + 0x00084972)
# 7 0x946b12ea in _CFRunLoopRunSpecific + 0x000001FA (CoreFoundation + 0x000842ea)
# 8 0x946b10db in _CFRunLoopRunInMode + 0x0000007B (CoreFoundation + 0x000840db)
# 9 0x927bb838 in __NSUnhighlightCarbonMenu + 0x0000016D (AppKit + 0x00284838)
# 10 0x927b5ce1 in -[NSCarbonMenuImpl performActionWithHighlightingForItemAtIndex:] + 0x000000B9 (AppKit + 0x0027ece1)

Das geht noch endlos weiter ............
 
Also mit einer älteren Identität gibt es den Absturz nicht… // …Die "Absturz" Identität Datenbank habe ich schon mit dem Outlook Dienstprogramm Neu erstellen lassen , hat leider nichts gebracht …
Bemerkenswert. Eigentlich habe ich keine Problemursache im Umfeld der Identität selber erwartet (es gehe ja um Abstürze beim Zugriff auf den Einstellungen…-Dialog, also Programm-Einstellungen, also solche in etwa der com.microsoft.Outlook.plist). Den Reparaturversuch an der benutzten Identität hatte ich nur der Vollständigkeit halber genannt.

(EDIT: Oder geht es ausschließlich um den Zugriff auf Einstellungen… > Konten? Die werden m.W. innerhalb der Identität gespeichert – außer Kennwörter, die stehen im Schlüsselbund.)

Eine Gegenkontrolle in einem anderen/neuen Benutzerkonto hast du gemacht? Ich würde nunmehr aufgrund deiner Antwort erwarten, dass es auch dort das genannte Problem nicht gibt.

Fazit bis hier:
1. Spätestens dann aber kann eine Neuinstallation von MSO2011 (+Updates) nicht helfen. (Sonst müsste das Problem auch in der alten Identität und in einem anderen Benutzerkonto auftreten.)
2. Die Problemursache liegt innerhalb des Benutzerkontos.
3. Und weil die »alte« Identität das Problem nicht zeige…
_3.1 Liegt das Problem an der betroffenen Identität.
_3.2 EDIT: Und dort möglicherweise irgendwo in ./name_der_identität/Data Records/Mail Accounts/ (falls eben nicht der Zugriff auf Einstellungen… überhaupt, sondern darin nur auf Konten nicht funktioniert).
Allerdings sollte nicht innerhalb der Ordnerstruktur unter ./Data Records/ der Identität manuell herumgefummelt werden. Man könnte ja dem Versuch erliegen, den Ordner der »alten« Identität in die aktuelle benutzte zu verpflanzen. Keine Ahnung, ob das funktioniert (schon weil die Beziehung der Kontokennwörter (in Schlüsselbund) zur verwendeten Identität irgendwo erfasst wird).

Formal würde ich raten,…
1. die vorhandene Identität als .olm zu exportieren (um lokale Daten zu sichern),
2. eine neue Identität anzulegen und die Konton neu einzurichten (also gerade nicht die alten Kontoeinstellungen zu übernehmen),
3. zuletzt die .olm wieder zu importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Vielen Dank . bischen viel Fachchinesisch für mich , Aber ich werde das mit dem OLm Export mal versuchen . Meine Identität ist 17 GB gross , die alte Sicherung mit welcher das Problem nicht auftritt ist 12 GB gross .
Vielleicht liegt es daran , Outlook hatte doch mal das Problem mit zu grossen Datenbanken .
Wo speichert Outlook eigentlich die Anhänge ?
Da gab es einen Ordner, das weiss ich weil ich da einmal per Zufall darauf gestossen bin .
 
Wo speichert Outlook eigentlich die Anhänge
Die sind in
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Data Records/Message Attachments/…


Wie gesagt: Da nicht von Hand drin rumfummeln.
 
Zurück
Oben Unten