Also mit einer älteren Identität gibt es den Absturz nicht… // …Die "Absturz" Identität Datenbank habe ich schon mit dem Outlook Dienstprogramm Neu erstellen lassen , hat leider nichts gebracht …
Bemerkenswert. Eigentlich habe ich keine Problemursache im Umfeld der Identität selber erwartet (es gehe ja um Abstürze beim Zugriff auf den
Einstellungen…-Dialog, also Programm-Einstellungen, also solche in etwa der
com.microsoft.Outlook.plist). Den Reparaturversuch an der benutzten Identität hatte ich nur der Vollständigkeit halber genannt.
(
EDIT: Oder geht es ausschließlich um den Zugriff auf Einstellungen… > Konten? Die werden m.W. innerhalb der Identität gespeichert – außer Kennwörter, die stehen im Schlüsselbund.)
Eine Gegenkontrolle in einem anderen/neuen Benutzerkonto hast du gemacht? Ich würde nunmehr aufgrund deiner Antwort erwarten, dass es auch dort das genannte Problem
nicht gibt.
Fazit bis hier:
1. Spätestens dann aber kann eine Neuinstallation von MSO2011 (+Updates) nicht helfen. (Sonst müsste das Problem auch in der alten Identität und in einem anderen Benutzerkonto auftreten.)
2. Die Problemursache liegt innerhalb des Benutzerkontos.
3. Und weil die »alte« Identität das Problem nicht zeige…
_3.1 Liegt das Problem an der betroffenen Identität.
_3.2
EDIT: Und dort möglicherweise irgendwo in
./name_der_identität/Data Records/Mail Accounts/ (falls eben nicht der Zugriff auf
Einstellungen… überhaupt, sondern darin nur auf
Konten nicht funktioniert).
Allerdings sollte
nicht innerhalb der Ordnerstruktur unter
./Data Records/ der Identität manuell herumgefummelt werden. Man könnte ja dem Versuch erliegen, den Ordner der »alten« Identität in die aktuelle benutzte zu verpflanzen. Keine Ahnung, ob das funktioniert (schon weil die Beziehung der Kontokennwörter (in Schlüsselbund) zur verwendeten Identität irgendwo erfasst wird).
Formal würde ich raten,…
1. die vorhandene Identität als
.olm zu exportieren (um lokale Daten zu sichern),
2. eine neue Identität anzulegen und die Konton neu einzurichten (also gerade nicht die alten Kontoeinstellungen zu übernehmen),
3. zuletzt die
.olm wieder zu importieren.