Outlook 2011 stürzt bei Synchronisierung ab

U

Uwe58

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem Mac seit Jahren Outlook 2011 14.5.8 auf El Capitan installiert.
Ohne ersichtlichen Grund stürzte nun Outlook ca 30 sec nach Start beim Versuch der Synchronisierung ständig ab.
Auffällig war dass eine Synchronisierung von ca 1000 Mails anstand.

Nach langer Recherche stieß ich auf den Tipp Avira abzuschalten.
Das habe ich für den Prozess der Synchronisierung getan und dann wieder angeschaltet.
Jetzt ist das Problem gelöst
 
Avira ist ohnehin nicht zu empfehlen. Runter damit die per Deinstallationsroutine.
 
Ich habe auf meinem Mac seit Jahren Outlook 2011 14.5.8 auf El Capitan
Gibt es einen Grund, warum da nicht längst seit September 2017 v14.7.7 installiert ist? Schon wegen des recht aktuellen Betriebssystems, unter dem MSO2011 bei dir läuft.
 
Bist du sicher, dass ein Update auf 14.7.7 wesentliche Vorteile bringt?
Meine Erfahrung ist dass jede Veränderung endlose Störungsbeseitigungen nach sich zog (z.B. Update zu EL-Capitan)
Den Ärger möcht ich vermeiden
 
Bist du sicher, dass ein Update auf 14.7.7 wesentliche Vorteile bringt?
Ob, kann ich nicht für dich beurteilen.
Allerdings gab es auch in diesem Forum Meldungen zu Komplikationen bei MSO2011 im Verband mit jüngeren/aktuelleren Betriebssystemen – eben auch dem Kapitän –, die dann durch Updates für MSO2011 ausgebügelt wurden.
 
Zurück
Oben Unten