Outlook 2011: Ordner (IMAP) umbenennen fast nicht möglich

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Moin die Damen und Herren,

ich benutze Outlook 2011 mit einem Exchange und einem IMAP Account. Ein Umbenennen der angelegten Ordner ist eigentlich unmöglich, da wenn ich einen Ordner anklicke und dieser quasi markiert ist, dieser sofort wieder "zurückspringt". Das passiert aber auch bei lokalen Ordnern.

Eine Umbenennung der Ordner ist nur möglich, wenn ich den Text vorher in die Zwischenablage kopiere und dann ganz schnell mit CMD + V einfüge.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es beheben könnte?

Danke.

LG,

NilZ

P.S. In Apple Mail passierte das nicht. Da kann ich die Ordnerstruktur problemlos verwalten.
 
… ich benutze Outlook 2011 mit einem Exchange und einem IMAP Account. Ein Umbenennen der angelegten Ordner ist eigentlich unmöglich … Das passiert aber auch bei lokalen Ordnern …
1. Das Verhalten kann ich unter MSO2011-14.3.7 (und MacOSX-10.6.8) im Falle von lokalen Ordnern nicht nachvollziehen.
2. Exchange- und IMAP-Ordner kann ich nicht prüfen.

3. Finder-Ordner bzw. Dateinamen im Finder lassen sich normal be- und umbe-nennen?
4. Lassen sich die Ordner umbenennen, wenn Outlook offlinegeschaltet ist?
5. Die Identität wurde schon mit Microsoft Database Utility zu reparieren versucht? (Bei serverresidenten Ordnern findet anschließend ein Neuabgleich der Inhalte statt.)
 
Zurück
Oben Unten