Outlook 2011: Kalender zusammenführen bzw. Einträge verschieben?

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich die Einträge in 2 verschiedenen Kalendern in Outlook 2011 zusammenführen kann?

Ich hab meine alten Kalendereinträge über eine pst Datei importiert und jetzt hat es neben dem originalen Kalender (mit Unterkategorien) auch noch den importierten Kalender angelegt, in dem ein Großteil der Termine sind. Da ich nicht immer geguckt habe welcher Kalender angeklickt war, als ich jetzt neue Termine angelegt habe, ist nu alles in den 2 Kalendern verteilt. Einen davon würd ich gern löschen, damit sich vielleicht endlich mal das Problem löst, das Outlook immer beim Start die Identitäten aktualisiert... dauert zwischen Sek und Minutenlang.

Einfach rüberziehen funktioniert leider nicht und ich hab keine Option gefunden, wo ich den Kalendereintrag ggf. dem "orginal enthaltenen" Kalender zuordnen könnte. Müsste also alles per Hand neu anlegen - was ich nicht hoffe.

DANKE
 
Es gibt zwar nach Rechtsklick auf einen Kalenderordner die Option Ordner verschieben…:

___
attachment.php


das scheint aber nach Auswahl des Ziels zumindest bei mir nichts Sichtbares zu bewirken.

Einzeln Termine aus einem Ordner in einen anderen zu verschieben, sollte aber funktionieren:

___
attachment.php


Nach Lage der Dinge würdest du also die vorhandenen Termine aus Kalender2 erst einzeln nach Kalender1 ziehen müssen, um danach den leeren Kalender2 löschen zu können.
 

Anhänge

  • OL-TermEinzVersch.jpg
    OL-TermEinzVersch.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 379
  • OL-OrdnerVersch.jpg
    OL-OrdnerVersch.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten