Outlook 2011 Imac 2011 gmail

R

Rucanor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin in die Runde

ich bekomme partout mein Outlook nicht konfiguriert
gibt es einen Trick damit ich ich mails empfangen kann.

Für Tipps wäre ich dankbar

mfg Bernard
 
Was genau klappt denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Mit welchem Protokoll versucht du deine GMail-E-Mails abzurufen?
 
Beim Versuch die e-mails abzurufen benutzt er gar nicht das gmail Konto
ich beim Hinzufügen des Kontos auf automatisch gegangen.
ssl-verschlüsselug eingeschaltet

was mache ich falsch
 
Vielleicht kann die alte Version die aktuelle Verschlüsselung nicht mehr. Wird auch mal Zeit für was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrMoinsen
Leider strotz auch dieser Thread nur so von Hinweisen zur Problemlage.
Mal der Reihe nach:

1. Welcher Updatestand von MSO2011 liegt vor? Falls nicht v14.7.7, updaten.

ich beim Hinzufügen des Kontos auf automatisch gegangen.
2. Und wenn du das Konto manuell einrichtest?
Die notwendigen Serverdaten sollten dir entweder vorliegen oder bei Google in Erfahrung zu bringen sein.

3. Ich unterstelle – aktuell zumindest – einen Zugriff via IMAP. Trifft das zu?

Beim Versuch die e-mails abzurufen benutzt er gar nicht das gmail Konto
4. Was habe ich unter »benutzt er nicht« zu verstehen? Wird es bei Abrufversuch übersprungen – anders als etwaige andere Emailkonten? Gibt es Warn- oder Fehlermeldungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten