outlook 2011- gesendet von info

T

TonicWater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hi

habe bei outlook 2011 mehrere senden konten eingebaut, weil ich mehrere domains bei strato habe und von verschiedenen absendern senden will. nun steht bei den emails wo ich antworte mit einer anderen absenderadresse immer "gesendet von" und dann meine standardaccount email. diese info nervt weil dann die leute auch immer meine privat email bekommen.

weiss jemand wie man dieses "gesendet von" info wegbekommt?

Gruß Tonic
 
sorry, aber deine Mail Adresse haben die Leute in JEDEM Fall, wenn Du von einem bestimmten Konto sendest!
 
vll noch mal:

ich habe mehrere konten bei outlook 2011.
empfangen tue ich meine emails alle über einen account.
senden tue ich sie über verschiedene postfächer.
wenn ich auf eine email mit einem anderen postfach antworte (eigene smtp einstellungen!) dann steht immer in der email:
"POSTACH EMAIL gesendet von STANDARDACCOUNT"

ich möchte aber das bei "VON" nur der Absender steht von dem postfach/konto welches ich benutzt habe
 
ok, ich denke, ich habe es verstanden.
Kann es an den Einstellungen unter dem Punkt Verfassen liegen?
Dort ist standardmäßig eingestellt: Von, Datum, ... .
Ändere das mal auf "keine".
 
leider nein, weil das nur die originalnachricht betrifft bzw. definiert was man wenn man antwort in der originalemail stehen lassen will. wenn man das auf keine stellt dann sieht man bei der antwort nicht mehr die infos woher die nachricht davor kam. :(
 
dann bin ich leider ratlos, nutze Outlook auf dem Mac nicht.
 
oder es ist das Häkchen "bei Antworten und Weiterleiten Standard-Email-Konto verwenden" gesetzt. Das findet sich auch im Menü Verfassen.

Greetz Sandman633
 
oder es ist das Häkchen "bei Antworten und Weiterleiten Standard-Email-Konto verwenden" gesetzt …
Wenn ich TonicWater richtig verstehe (wegen Empfang über éin Konto), hat er gar keine verschiedenen Emailkonten, sondern lediglich Aliasse desselben Emailkontos, die er zum Antworten benutzen will.

Wenn es denn aber mehrere Kontoeinstellungen für diese Email-Aliasse gibt, sollte aber auch im Emaileditor in der Zeile Von: das jeweilige für den Versand zu verwenden beabsichtigte Konto auswählbar sein.

___
attachment.php


Etwaige Ersetzungen der im Programm gewählten Absenderadresse mit einer Standardadresse des Kunden durch den Dienstleister (etwa um Spam-Absenderverschleierung zu erschweren) bleiben davon unberührt.
 

Anhänge

  • OL2011-Von-Auswahl.jpg
    OL2011-Von-Auswahl.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 248
genau bei VON kann ich die jeweiligen aliase oder postfächer, welche ich bei "Konten" angelegt habe auswählen, aber wenn diese emails dann abgesendet sind bzw. ich auf eine geantwortet habe steht immer bei VON "gesender von. xxx". kann man wohl nirgends ausschalten :(
 
hallo, habe immer noch das problem. habe mehrere "aliase" als konten angelegt, aber mit dem selben smtp server. nun sendet er immer antworten mit "gesendet von xxx" raus. kann man das nirgends ausstellen? wie nutzt ihr aliase?

p.s.: Wenn ich das alias konto als "Standardkonto" festlege, dann kommt die "gesendet von info" nicht. aber auch nur wen ich in den einstellungen/verfassen "Beim antworten und weiterleiten standard-email-konto verwenden" aktiviert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nun Aliase für eine bestimmte Mailadresse angelegt oder handelt es sich um unterschiedliche Mailaccounts???
 
hmmm. also die email adressen nutzen alle den selben smtp server. aber haben unterschiedliche absender.
 
Das reicht aber leider nicht als Antwort...
 
Hallo! Ich habe wohl genau das gleiche Problem wie TonicWater und war sehr froh, diesen Threat gefunden zu haben. Leider bricht er ohne Lösung ab ;-(
Ich nutze auf Mac Outlook 2011 und habe mehrere POP-Konten. U.a. eines freiberuflich (X) und eines ehrenamtlich (Y). Heute hab ich auf eine berufliche Mail genatwortet und bei "Von:" den entsprechenden Absender X ausgewählt. Beim Kunden kam aber an: "Von: Y Im Auftrag von X".
Das ist ein ziemlicher Bug! Ich will nicht mit meinem Kunden über meine ehrenamtlichen Aktivitäten diskutieren.
Wenn ich die Mail übrigens erstmal nur speichere, liegt sie ja im Ordner Entwürfe und dort steht dann oben unter dem Betreff "X gesendet von Y".
Wenn ich neue Mails schreibe, also nicht antworte, passiert so etwas nicht. Aber ich will natürlich weiterhin unbesorgt antworten können und auch keinen Workaround mit neuer Mail und reinkopieren des alten Textes nötig haben.
Ich nutze Outlook schon seit Jahren und das ist mir noch nie aufgefallen oder es ist bisher so nicht passiert.

Ich habe auch ähnliche Probleme in anderen Foren gefunden, aber leider nie mit einer Lösung. Kann vielleicht jemand helfen? Danke schon mal.
 
Meine in #8 bereits geschriebene Vermutung lautet darauf, dass der Dienstleister von TonicWater jenen Vermerk über den Originalabsender (bzw. über das Standardemailkonto) in die über seinen SMTP weitergeleitete Email einbaut, spätestens, um bei fremden Absenderadressen den Empfänger nicht über den tatsächlichen Absender im Unklaren zu lassen.

Bei dir hingegen bin ich mir nicht recht im Klaren darüber, ob du nicht via ExchangeServer sendest, und zwar als Stellvertreter eines anderen ExchangeServer-Kontos, in dessen Auftrag du als Stellvertreter sendest.

Ist's hingegen tatsächlich nur ein POP-Konto bei dir, wird mglw. wieder der Dienstleister, der den SMTP bereitstellt, jenen Hinweis über den Originalsender in die Email einarbeiten. Vielleicht leistet auch Outlook das, allerdings kann in Outlook anders noch als in Entourage der Header nicht zu diesem Zweck manuell ergänzt werden.

Letztlich braucht es nur éine zusätzliche Zeile im Email-Header:

From: Absender
Pflichtangabe nach RFC 5322. Eine oder mehrere durch Kommata getrennte E-Mail-Adressen, die den oder die Absender einer E-Mail bezeichnen. Die meisten E-Mail-Clients unterstützen nur einen einzelnen Absender.
Sender: Technischer Absender
Ist der technische Absender ein anderer, als im From-Header bezeichnet, kann dieser im Sender-Header vermerkt werden. Das Sender-Feld darf nur eine einzelne E-Mail-Adresse enthalten. Beispiel: Die E-Mail-Adresse eines Sekretärs, der eine E-Mail nach Diktat des Chefs verschickt, gehört ins Sender-Feld. Die E-Mail-Adresse des Chefs gehört ins From-Feld. Wenn der Verfasser einer E-Mail und der technische Absender identisch sind, sollte das Sender-Feld nicht verwendet werden, sonst sollten beide (From- und Sender-Feld) verwendet werden.
(Ref.: Wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Der zweite Absender ist ja bereits im Entwurfs-Ordner als "gesendet von" zu sehen. Das wird dann wohl später als "Von:". Ich nehme daher an, dass der Fehler von Outlook kommt und nicht vom E-Mail-Dienst.
Ich habe übrigens festgestellt, dass unter Von immer die Standardadresse eingetragen wird, egal, welche ich als solche definiere (ich habe noch mehr als 2 Konten).
 
Zurück
Oben Unten