Outlook 2011 für Mac statt apple Mail

M

macNeuling 15

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich bin nicht nur neu hier in der macuser-Gemeinde sonder auch seit etwas über einer Woche Besitzer eines 27`iMac. Bisher habe ich mich gut geschlagen und bin von der Technik begeistert. Mein Problem::eek: : Ich benutze statt apple Mail Outlook 2011 für Mac. Outlook ist auch als Standard eingetragen. Wenn ich im Finder ein Foto anklicke, mit rechter Maustaste als mail- Anhang versenden wähle, öffnet sich aber nach wie vor apple Mail. Hier könnte ich auch die Fotos verkleinern, aber ist kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich 2 Mailprogramme benutzen muss :mad:.
Auch sonst finde ich keine Möglichkeit, die z.B. 5MB grossen Fotos in Outlook für den Versand zu verkleinern. Bei Outlook für windows war dies kein Problem auch nicht mit rechter Maustaste.
Ich hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Problemlösung helft.
 
In den Einstellungen von Mail kannst Du den Standard-Mailclient festlegen (Mail->Einstellungen->Allgemein->Standardprogramm für E-Mails). Wenn Du hier Outlook einträgst sollte Mail nicht mehr starten.

Was die Verkleinerung angeht kann ich Dir leider nicht helfen, da ich selbst nicht mit Outlook arbeite.
 
Danke für deine Anwort! So wie du es beschrieben hast, habe ich bereits die Einstellung und trotzdem öffnet apple Mail. Versteh ich auch nicht.
 
Danke für deine Anwort! So wie du es beschrieben hast, habe ich bereits die Einstellung und trotzdem öffnet apple Mail. Versteh ich auch nicht.

Schade, ansonsten wüsste ich auch nicht weiter... :kopfkratz: Aber Outlook auf dem Mac ist ja auch nicht unbedingt DIE Erfüllung... :hamma:
 
wenn du nicht gerade Exchange benutzt, würde ich dir auch von Outlook abraten und selbst dann… ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Exchange Support in 1.8 echt nicht schlecht ist - aktuellen Exchange Server mit entsprechenden Settings vorausgesetzt
 
Das ist ein Bug - den gibts schon mindestens seit 10.6.
Apple interessiert sich aber nicht dafür, also versuch einfach damit zu leben :)
 
Vielleicht funktioniert das auch unter 10.8 und mit Outlook...
 
Vielleicht funktioniert das auch unter 10.8 und mit Outlook...

stimmt das Pref Pane ist auch ganz gut. Alternativ könnte man mal schauen, ob man sich nicht nen Service mit Automator basteln kann. Ich würde das ja testen, habe nur leider kein Outlook
 
Generell wirkt es "Erwachsener" als Mail.
Klar die "Ribbonleiste" ist maximal überladen
 
ich will wirklich nicht trollen, aber welche Funktionen bietet euch Outlook, die Mail & Co. nicht haben? Und was kann ich unter "erwachsen" verstehen? Simple Dinge kompliziert verpacken?
 
@jomip & @Hausbesetzer: Darüber lässt sich trefflich streiten - gibt es ja genug Threads dazu...

@TE: Klappt das mit der Systemeinstellung?
 
ich will wirklich nicht trollen, aber welche Funktionen bietet euch Outlook, die Mail & Co. nicht haben?
Welche Funktionen bietet MacOS, welche Windows nicht hat?
Du merkst?
 
Welche Funktionen bietet MacOS, welche Windows nicht hat?
Du merkst?

fallen mir jetzt diverse ein… Services, Konsistenz, Ökosystem, etc.

sehe wie gesagt keinen Grund, warum man Outlook benutzen sollte, wenn es nicht gerade um Exchange geht
 
sehe wie gesagt keinen Grund, warum man Outlook benutzen sollte, wenn es nicht gerade um Exchange geht
Und weil Du keinen Grund siehst, braucht es auch niemand sonst?

Outlook ist für mich übersichtlicher (7 Postfächer, teilweise POP teilweise IMAP) - bei Mail weiß man nie, was es grad macht. Dann muss man die Unterordner immer suchen, da die Seitenleiste bei mehr als 2 Postfächern schon unübersichlich wird. usw usw

Dann werden Mails in der Inbox gruppiert, das kann Mail bis heute nicht.

Conversation View ist viel zuverlässiger und natürlicher als in Mail.

Die Suche ist bei Outlook um Welten (Welten!!) besser als in Mail
 
Könntet Ihr dafür vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Hier geht's um ein Outlook-Problem und nicht um einen Outlook-vs-Mail-Contest... :hamma:
 
Sorry für OT; aber wo die Fragen aufkommen…

[…] - bei Mail weiß man nie, was es grad macht. […]
Klick mal unten links im Hauptfenster auf diesen komischen Pfeil im Kästchen. ;)

Dann werden Mails in der Inbox gruppiert, das kann Mail bis heute nicht.
Darstellung -> Nach Email-Verlauf ordnen.

Ich weiß nicht ob man bei Lion/ML noch extra Darstellung -> Kleine Postfachsymbole verwenden einstellen muss, aber dann dürfte die Leiste so übersichtlich sein wie bei Outlook – habe ebenfalls sieben Postfächer. ;)
 
Klick mal unten links im Hauptfenster auf diesen komischen Pfeil im Kästchen. ;)
Du meinst das, was ca 90% der Zeit einen Ladebalken anzeigt obwohl sich in Mail NIX bewegt?

Darstellung -> Nach Email-Verlauf ordnen.
Mach das mal in Outlook und Du weißt was ich meine ;)
Du wirst nie wieder zurück wollen.

Aber wem erzähle ich Dir das - solange Du ein Outlook nie benutzt hat, hat das alles keinen Sinn.
Ist so wie mit Macusern über Windows reden
 
Aber wem erzähle ich Dir das - solange Du ein Outlook nie benutzt hat, hat das alles keinen Sinn.
Ist so wie mit Macusern über Windows reden
Ich muss Outlook auf der Arbeit nutzen*, aber wem sage ich das. Tut mir Leid, dass ich dir Tipps geben wollte, wie du ein Programm gemäß deinen Wünschen einstellen kannst. Klicke bitte unten links auf "Steinigen".

* sogar die Windows-Version; finde es nebenbei träge und unübersichtlich
 
Zurück
Oben Unten