Outlook 2011 Fehlercode 3176

K

Kassandra11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich musste mein Outlook 2011 (Version 14.7.1) neu installieren und nun kann ich zwar Mails empfangen, aber keine senden.
Ich habe die korrekte SMTP Server Adresse eingetragen, SSL aktiviert, Authentifizierung über "Eingangsserver-Info verwenden" und "Benutzername und Kennwort" probiert, Port für Ausgangsserver 587 eingetragen.

Senden funktioniert dennoch nicht, ich erhalte den Fehlercode 3176:
"Outlook kann den Server nicht finden. Überprüfen Sie, ob die Serverdaten unter "Kontoeinstellungen" und die DNS-Einstellungen in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" richtig eingetragen sind."

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüsse, Kassandra
 
Welchen E-Mail-Anbieter hast du? Dort nochmals genau die Anleitung lesen.
 
ich musste mein Outlook 2011 (Version 14.7.1) neu installieren
Nebenbei erinnert: Die letzte Version von MSO2011 hat den Stand 14.7.7.

Zum Nichterkennen eines Servers:
Hast du alte Daten importiert – oder die Kontodaten von Hand neueingegeben?
Wie heißen der SMTP- und IMAP-/POP-Server?
Bei GMX etwa hilft als Benutzername oft die Kundennummer des Kontos anstelle der Email-Adresse.
Ggf. hilft die separate Eingabe der Anmeldedaten für den SMTP (v.a., wenn der Dienstleister »Senden vor Empfangen« betreibt).
 
Vielen Dank an alle!
Ich hatte alle Einstellungen korrekt mit Ausnahme des Ports beim Ausgangsserver. Der E-Mail-Anbieter konnte weiterhelfen, hatte nur nicht gleich daran gedacht. Mails senden funktioniert wieder.
 
Schön, das es wieder funktioniert. Es kann trotzdem nicht schaden, mal die automatischen Updates zu aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten