Outlook 2011 - Einrichtung von POP3 nicht möglich?

R

rascal88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Community,

hab mir gestern das neue MBP Retina besorgt und bin derzeit eifrig dabei alles einzurichten.
Bei Outlook 2011 bin ich auf ein Problem gestoßen, bei welchem ich auch nach längerer Recherche in g**gle nicht weitergekommen bin.

Zur Erklärung:
Outlook 2011 installiert und als erstes mal ein Exchange-Konto (df.eu) eingerichtet (funktioniert einwandfrei, ist nur etwas langsam in der Aktualisierung?).
Als nächstes wollte ich mein zweites Mail Konto - ein POP3 Account - einrichten: "Outlook" - "Einstellungen" - "Konten" und dann auf das kleine "+" "E-Mail..."
Danach ist immer Schluss. Outlook reagiert nicht mehr und das aktuelle "Konten-Fenster" kann ich nur minimieren (der "Schließen-Button" ist grau und lässt sich nicht betätigen). Das Hauptfenster von Outlook bleibt davon unbeeinflusst. Schließen lässt sich das Ganze aber nur mehr über "Prozess beenden".

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Wie kann ich nun mein POP-Konto einrichten?

Vielen Dank für alle Antworten und schönen Abend.
FG, Michael

Aja übrigens: Installiert ist bei mir OS X 10.8
 
Hallo im Forum.
… Outlook 2011 installiert und als erstes mal ein Exchange-Konto (df.eu) eingerichtet …
Hmm? Ich hätte nach der Installation vom MSO2011 (bzw. OL2011) als Erstes MSO2011 aktualisiert, dann erst OL2011 eingerichtet. Welcher Updatestand liegt vor?

… Ist jemandem dieses Problem bekannt? …
Mir ist dazu nichts bekannt.
Ist OL2011 vielleicht gerade nur voll mit dem ExchangeServer-Abgleich beschäftigt?

MS selber berichtet nicht von grundsätzlichen bzw. grundsätzlich neuen Problemen mit ML.
Ref.: http://blog.officeformac.com/were-ready-for-mountain-lion/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hätte nach der Installation vom MSO2011 (bzw. OL2011) als Erstes MSO2011 aktualisiert, dann erst OL2011 eingerichtet. Welcher Updatestand liegt vor?

Habe alle Updates installiert. Update-Stand ist 14.1.0.

Ist OL2011 vielleicht gerade nur voll mit dem ExchangeServer-Abgleich beschäftigt?

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Alle Kontakte, Mails etc. sind auf dem aktuellsten Stand, zudem hab ich ihn die ganze Nacht durchlaufen lassen um das zu vermeiden.

Hmm... vielleicht fällt ja wem andren was dazu ein?
:)
 
Aktuell ist Office 2011 auf Version 14.2.2, vielleicht noch die fehlenden Updates installieren. Wer weiß...

Lustig - bis vor einer halben Stunde hat noch "keine neuen Updates verfügbar gemeldet" hätte ja grad das Update installiert.
Jetzt zeigt er's an... na mal sehen ob sich was ändert.

Danke.
 
Ha, super!
Es funktioniert...

Besten Dank.

-CLOSE-
 
Zurück
Oben Unten