Outlook 2011/ Duplikate suchen/entfernen

kwmobil

kwmobil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

zuerst einmal an alle ein gutes neues Jahr.

Da ich soeben meine Mail Konten von POP auf IMAP umgestellt habe, habe ich in meinem Outlook 2011 für MAC doppelte Einträge. Nun habe ich das Web schon stundenlang durchgeforstet, um ein Programm zu finden, welches mir die Duplikate findet und löschen kann. Für Windows gibt es hier unendlich viele aber für Mac stehe ich wohl noch auf einem fremden Stern.

Kann mir hier einmal jemand einen Tip,Link oder Auskunft geben, wo ich so etwas für einen Mac bekommen kann.
 
Öhm - Duplikate von WAS?
Outlook kann Mails, Kalender, Kontakte....
 
Hi Falkgottschalk,

sorry, von Mails. Geht aber aus der Frage hervor. Oder braucht man für Kontakte auch einPoP oder ImaP Konto.
 
Braucht man nicht, aber OL führt zuweilen ein gewisses Eigenleben, das zu unvorhersehbaren Querschlägern führt. :)
Wenn die Mails vorher im POP-Eingang waren und zusätzlich von den (neuen) IMAP-Konten heruntergeladen worden sind .. .dumme Sache ...

Die Frage hatte noch niemand gestellt und Tools sind auch keine bekannt.
Es wäre besser gewesen, die IMAP als neue Konten zu konfigurieren und die alten zu vergessen.

Wenn Du noch nicht darin herumgelöscht hast, wäre das eine sich weiterhin anbietende Option.
 
Oh Danke,
Weil ich eben bevor ich die jeweiligen Konten gelöscht habe, immer zuerst ein imap Konto anlegte, habe ich ja die doppelten Mail.
 
Backup erstellen.

IMAP Konto löschen.
POP Konto Löschen.
Alle verbliebenen lokalen emails in Outlook Löschen.

IMAP Konto wieder anlegen.
 
Na Super, geiler Tip bzw. Geiles Programm!
 
Na Super, das wäre wohl die Hardcorelösung. Doch danach habe ich nicht gefragt.
 
Dann probiere das Programm was ich nachgetragen habe.
 
Hi Avalon,

das war der Beste Link/Tip den ich hier bekommen habe! Besten D A N K Genau was ich gesucht habe,
 
Warum nehmen auch alle ehemaligen Windows User Outlook?
Weil sie es gewohnt sind.

Warum nur müssen hier manche Mitglieder immer und immer wieder jede Outlook-Diskussion mit diesem völlig überflüssigen Geschwurbel angreifen? Wie würdest Du reagieren, wenn bei jeden Problem-Thema zu Apple-Mail sofort einer aus den Sträuchern kommt und Dir suggeriert, daß Du mit einem Sch...-Programm arbeitest? Ich will Dir sagen, was ich machen würde: Ich würde keinen Beitrag dieses Menschen mehr lesen. Also laß es doch einfach, es langweilt!
 
Hi jomip,

Das würde ich nicht so ernst nehmen. Condom-Poper bleiben auch dabei und vertrauen nicht auf die Pille.
 
… Es wäre besser gewesen, die IMAP als neue Konten zu konfigurieren und die alten zu vergessen …
… Weil ich eben bevor ich die jeweiligen Konten gelöscht habe, immer zuerst ein imap Konto anlegte, habe ich ja die doppelten Mail.
Das Löschen bzw. Neuanlegen der Konten bzw. die Reihenfolge dessen hat nix mit dem Problem zu tun.

Woher soll denn Outlook (oder irgendein Emailprogramm) wissen, dass via POP lokal bereits vorliegende Emails dieselben wie die jetzt neu über IMAP geladenen sind?

Ein Unterschied zu Mail besteht lediglich darin, dass dort im Posteingang befindliche Emails beim Löschen eines Kontos mitgelöscht werden (bei Mail müssen also zu erhaltende Emails erst in einen lokalen Ordner umgelagert werden). Outlook hingegen trennt die Kontoeinstellungen von der Anzeige der Emails. Das Löschen eines POP-Kontos hat in Outlook also keinen Einfluss auf die Anzeige bereits geladener Emails.
 
Warum nur müssen hier manche Mitglieder immer und immer wieder jede Outlook-Diskussion mit diesem völlig überflüssigen Geschwurbel angreifen? Wie würdest Du reagieren, wenn bei jeden Problem-Thema zu Apple-Mail sofort einer aus den Sträuchern kommt und Dir suggeriert, daß Du mit einem Sch...-Programm arbeitest? Ich will Dir sagen, was ich machen würde: Ich würde keinen Beitrag dieses Menschen mehr lesen. Also laß es doch einfach, es langweilt!

Wenn du mal alles liest dann siehst du das ich dem TE geholfen habe.
Meine Meinung lasse ich mir aber nicht verbieten.
 
Meine Meinung lasse ich mir aber nicht verbieten.
Will ich auch gar nicht. Ich lese aber regelmäßig die MS-Office-Themen, weil man immer wieder etwas dazu lernen kann. Auch dank fa66, der die Probleme sehr differenziert und ausführlich erläutert. Und da ist es einfach überflüssig und ärgerlich, immer wieder über dieses Microsoft-Gebashe zu stolpern. Aus diesem Alter sollte man doch nun mal langsam heraus sein.
 
....weil man immer wieder etwas dazu lernen kann. Auch dank fa66, der die Probleme sehr differenziert und ausführlich erläutert. Und da ist es einfach überflüssig und ärgerlich, immer wieder über dieses Microsoft-Gebashe zu stolpern.....

Ja fa66 oder das (MS) Team was dahintersteckt ist schon klasse.
Da sieht man aber wieder wie nötig es ist, bei MS Probleme zu lösen.

Und das ist kein Gebashe sondern die Wahrheit.

Apple ist auch nicht ohne Tücken, aber lange nicht so kompliziert wie MS.
Ansonsten bedürfte es nicht oft langer und detaillierter Anweisungen, wie man ein MS Problem lösen kann.

Aber wenn der User sich damit gerne beschäftigt, ok.
Aber es gibt auch Alternativen.

Und genauso wie ich keinem Safari auf Windows Rechnern empfehle, genauso verhält es sich mit MS Produkten auf dem Mac.
Leider ist Office unvermeidbar, auf Outlook kann man aber verzichten.
 
Leider ist Office unvermeidbar, auf Outlook kann man aber verzichten.

Ehrlich? Super, das freut mich!
Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, wie ich Outlook mit Apple Mail ersetzen kann? Wir arbeiten in der Firma mit einem Exchange Server. Mails, Kalender, Aufgaben, etc. das Ganze natürlich mit verschiedenen Freigaben. So kann ich z.B. die Aufgaben der mir unterstellten Personen einsehen und auch bearbeiten. Oder Mitarbeiter X einen Eintrag in seinen Kalender setzen. Wir haben auch bei den Mails Projektordner, auf die Jeder Zugriff hat.
Wusste bisher nicht, dass man das Alles mit Apple Mail auch machen kann. Freue mich wie ein Schneekönig! :clap: Erklärst Du mir kurz, wie?
 
Ich warte noch gespannt und mit grosser Vorfreude auf die Hilfestellung von avalon, wie ich (und alle anderen an einen Exchange-Server angebundenen Benutzer eines Mac) zukünftig auf Outlook verzichten kann. :augen: :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten