Outlook 2011 - Dateien importieren

A

Apfelkid84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nachdem das MBP einen Totalabsturz hatte (https://www.macuser.de/threads/macb...tvorgang-immer-aus.743563/page-3#post-8756806), habe ich das Folgeproblem, dass ich von Outlook ja keine pst Datei erstellen konnte.
Habe also nur den Office Ordner, in welchem sich die Outlook Identität befindet.
Wie bekomme ich diese wieder integriert?

Outlook - Profil erstellen und dann einfach die Dateien überschreiben?

Vielleicht könnt ihr mir hier noch helfen...
 
Outlook2011 erstellt nie PST-Dateien.

EDIT: Ach so.
Gewöhnlich ist der Ordner der Identität einfach nur wieder – vollständig, aber ohne die Datei Database – an den Ort zu legen, an dem dieser vorher schon lag. Im Falle MSO2011 also nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/.

Falls er von Outlook2011 nicht automatisch erkannt werden sollte, ist diese Identität mittels Microsoft Database Utility erneut als Standardidentität festzulegen.

EDIT2:
MSO2011 muss (etwa nach einer Neuinstallation) aber zunächst auf mindestens denjenigen Updatestand gebracht werden, mit dem die Identität zuletzt benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, normalerweise kann ich ja alles mittels pst Dateien sichern.
Habe ich aber nicht (wegen des Absturzes).
Dann kopiere ich einfach den kompletten Ordner (bis auf die eine Datei) da rein...bin gespannt obs klappt :)
 
Ja, normalerweise kann ich ja alles mittels pst Dateien sichern.
Aber nicht bei Outlook2011, also für Mac (d.h. dem Programm, das du selbst im Titel dieses Threads nennst). Dort gibt es keine Exportfunktion, die PSTs erzeugt. Die Outlook2011:mac-Archivdatei hat .olm als Endung (und ist auch nur mit Outlook:mac verwendbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Also quasi nur den Ordner "Data Records" ersetzen?
Habe ich gemacht, dann will er beim Start von Outlook die Identätit neu erstellen und dann kommt ein Fehler.

Habe nun den Ordner mitsamt Database kopiert, hat geklappt :)
Zuvor die alte Identätit gelöscht (mit Microsoft Database Utility), alles aus dem Ordner gelöscht und reinkopiert.
Passt, danke sehr
 
Also quasi nur den Ordner "Data Records" ersetzen?
Nein.
Der Ordner, der /Data Records/ enthält, m.a.W. den Ordner mit dem Namen, den die Identät hat, soll ersetzt werden.

Dieser aber ohne die Datei Database, die im Benutzungsfalle permanent von Microsoft Database Daemon(.app) überwacht wird und deshalb, wenn die Identität aus einer Datensicherung stammt, möglicherweise nicht mehr vollständig den letzten Benutzungszustand von /Data Records/ protokolliert hat, und (von Microsoft Database Utility(.app)) darum neu angelegt werden soll. TimeMachine lässt beim Sichern Database bereits weg; was aber nichts für andere Datensicherungswege heißt.

FNDR-MSO-Identitaet.jpg
 
Zurück
Oben Unten