Outlook 2011 (auf ElCapitan) ‘friert‘ bei Mail download ein

F

FritzSt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Ich verwende schon lange Office 2011 auf ElCapitan.
Es sind in Outlook 2011 mehrere Mailboxen (POP3, IMAP) eingerichtet.
Bisher funktionierte Outlook problemlos.
Seit gestern „friert“ Outlook kurz nach dem Start beim Abholen neuer Mails ein (Ball dreht sich). Rechte Maustaste auf das Icon bringt nur mehr „Sofort Beenden“, in der Aktivitätsanzeige „Outlook reagiert nicht“.
Ich habe schon einmal mit dem MS Datenbank Uitility die Datenbank neu erstellen lassen. Kein Erfolg.

Wenn ich das MBP von Netz abkopple und Outlook (erzwungener Offline Modus) starte, gibt es keinerlei Probleme auf die Mails zuzugreifen. Wenn ich jedoch das LAN aktiviere und die Mailboxen abfragen will, das Gleiche - Outlook friert ein.
In der Statuszeile ersichtlich hängt Outlook immer an einer anderen Mailbox.

Was könnte die Ursache sein? Die Lizenz ist in Ordnung.
 
Die aktuellste Version 14.7.7 ist bereits installiert!

Beinhaltet
https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=55942
alle vorherigen Updates? Für den Fall der Fälle einer Neuinstallation.

PS: Office2011-1410UpdateDE und Office2011-1456Update_DE-DE habe ich jedenfalls auch in meinen Archiv liegen - und natürlich das Originale Office 2011 (Business Version) Installationsfile.
 
Zurück
Oben Unten