Outlook 2007 --> MacOS Email

K

krustelbaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo,
liebe leute.

Habe heute endlich mein MacBook bekommen und würde gern wissen wie ich meine Emails/Kontakte und Konten aus Outlook 2007 nach Email exportieren/importieren kann.

Außerdem wüsste ich gern ein Mailprogramm welches alles kann, was Outlook auch kann.

Vielen Dank für ihre Tips
 
Eine 100%ige Alternative zu Outlook 2007 ist nur Entourage (Office for Mac).
Ich brauche selbst Outlook und habe lange überlegt ob ich für mein 24" iMac Office for Mac kaufe. Da das allerdings nicht als Universal Binary angeboten wird, ist es entsprechend langsam (wenn man damit klar kommt, isses egal). Deswegen nutze ich bis zum Release von Office 2008 (für Mac) solange mein Outlook 2007 unter VMWare (Unity-Fenster, ganz komfortabel).

Groupwarefunktionen in dem Maße wie Outlook es hat, gibt es für den Mac nicht. afaik gibts einen Notes Client, aber das ist dann schon wieder was anderes. evtl. kann man sogar Novell Evolution für Mac OS bekommen. da lässt sich 80-90% der Groupware mit Anpassungen erreichen.

ansonsten: Exchange/Outlook Web Access solange benutzen ;)

Importfunktion für Mail gibt es soweit ich weiss. habe ich allerdings nie genutzt weil ich Mail / iCal nicht gebrauchen kann.
 
kann ich dann auch Office über dieses Paralles oder so ähnlich benutzen oder?!
Habe das von unimall als Zugabe gewählt.
Hmm schade ich dachte es gibt eine fähige Mac Alternative

danke soweit.
Bin offen für weitere Ideen :)
 
genau. wenn du Parallels hast, einfach Windows drauf und dein Outlook 2007 auch. dann kannste das auch so benutzen. nur unkomfortabel wirds mit den Anhängen bei Mails. Die Dateien vom Mac müssen halt irgendwie freigegeben werden damit Parallels da rankommt. Nix für Anfänger.
Im Moment isses echt blöde für Outlook-User unter OS X. Ich will das 2008er Office SOFORT!! :)
 
das wird multi os fähig sein oder wie?!?!
 
Office 2008 ist nur für Mac (Die Windows-Fraktion hat ja schon ihr 2007 nach 2003 bekommen). Für den Mac kommt jetzt 2008 (das alte 2004er ist ja für IntelMacs nicht wirklich tragbar, weil es emuliert werden muss). Hat damit auch Unterstützung für die neuen 2007er Dateiformate.

hier mal paar Links aus der Beta: http://www.musicianslife.de/2007/01/18/office-2008-fur-mac/

Falls du VBA-Makros für dein Outlook brauchst, ist 2008 für dich leider nichts. Microsoft hat sich entschieden VBA auf dem Mac den Hahn abzudrehen, dafür gibts paar zusätzliche Features.

Outlook auf Windows ist übrigens Entourage für Mac. Nicht, dass du dich da wunderst. hat einfach nur einen anderen Namen :)

P.S.: 2008 "soll" irgendwann 2007 kommen. ich hoffe eher früher als später. Falls du Schüler-/Studentenpreise bekommen kannst, gibts aber das 2004er Office für Mac schon für ca. 50 € in einschlägigen Online Shops. (mit 1 GB RAM kann ich das aber nicht empfehlen. sehr langsam. aber es läuft halt alles.)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Infos
 
hmm ich werd jetzt wohl erstma nur "Mail" benutzen!

kann mir jemand fix sagen wie ich meine Mails von Outlook 2007 nach Mail bekomme.

vielen dank
 
ich komme auch von Outlook 2007 und nutze jetzt auch "nur" Mail 2007. Geht bestens und sehr viel schneller als das Outlook ... ich habe meine Kalender und Kontakte via PDA von Outlooknach Adressbuch und iCal migriert und habe was Mails betrifft einen harten Cut gemacht - nur was ich wirklich brauche habe ich mir vom Outlook PC selbst auf den Maci gemailt.
 
der erste link ist ja super. vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten