Outlook 2003 Kontakte / Mails übernehmen

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hi,

ich bin vom PC auf den Mac umgestiegen, und habe nun einen Mini (1,25 / 1GB) und das Microsoft Office 2004 dazu... soweit ganz gut... nur schauffe och es nicht die Kontakte und die alten Mails vom Office 2003 (PC) auf das anders heissende Outlook zu bekommen... wenn ich die persönlichen Ordner exportiere kann ich sie in Entourage nicht importieren... :(

Doof...

kennt jemand ne lösung?!
 
SReichert schrieb:
Hi,

ich bin vom PC auf den Mac umgestiegen, und habe nun einen Mini (1,25 / 1GB) und das Microsoft Office 2004 dazu... soweit ganz gut... nur schauffe och es nicht die Kontakte und die alten Mails vom Office 2003 (PC) auf das anders heissende Outlook zu bekommen... wenn ich die persönlichen Ordner exportiere kann ich sie in Entourage nicht importieren... :(

Doof...

kennt jemand ne lösung?!

nen lösungsansatz wäre.. du würdest das thema ins richtige board stellen :D

hallo erstmals...
 
also für die mails gibte ne lösung es gibt nen programm da kannste unter windofs ganz easy nen imap server einrichten mails drauf schieben und mit mac abholen ratz fatz erledigt mir fält nur grade der dumme name nicht ein sorry

naja kontakte hab ich übers handy erledigt handy mit outlook gesynctz und danach mit isync

andere lösung hab ich leider nicht parat
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Da gibt es schon einige Threads hierzu.

Einige haben zuerst die E-Mails und Kontakte in Thunderbird (unter Windows) importiert unter Windows und danach nach Entourage Mac.

Oder von Outlook 2003 nach Ooutlook Express (unter Windows) und dann diese .dbx-Dateien (unter Anwendungen\Identities...\Outlook Express) müßten sich dann in Entourage importieren lassen, bin mir da aber nicht sicher??

Sonst gibt es noch die Shareware "Outlook2Mac", die hat aber Probleme mit deutschen Umlauten.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
... geht nich

DrLoBoChAoS schrieb:
naja kontakte hab ich übers handy erledigt handy mit outlook gesynctz und danach mit isync

juhu...

das mit dem Handy hatte ich als erstes probiert... aber das verdammte ding (Nokia 6230i - gerade gegen 6310i getauscht) wird von iSync leider nicht unterstüzt :((

diese inkompartiblitätskacke scheint ja systemübergreifend zu seien :p
 
Das das eine Microsoft Programm nicht die Kontakte das anderen Microsoft Programms so ohne weitere Tools und Tricks übernimmt, dass sagt doch einiges aus über unsere "Lieblingssoftwarebude". -> Daher mein Tipp probier erst einmal Mail, Adressbuch und iCal von Apple aus. Deine E-Mails kannst Du am PC zuerst in Mozilla Thunderbird importieren lassen, danach sind sie in dem allgemein verständlichen MBOX-Format.
 
das ist also wirklich war man kann die kontakte von outlook nich in Entourage importieren... geschweige denn in das iAdressdings...

das gibts doch gar nich
 
such mal nach "dbx" in der Suchfunktion. Da findest du einige Threads über genau dieses Problem.
es gibt ein Programm, dass die Kontakte umwandelt.
 
Ein plattformübergreifendes Format nennt sich "vCards". Das Mac-Adreßbuch kann vCards natürlich importieren.
Daß MS-Produkte untereinander nicht kompatibel, ja nicht mal "Ex- und Importfähig" sind, ist eh' nix neues.

Ggf. kannst Du die Adressen in TAB-Form exportieren und dann diese TAB-Daten importieren. Weiß aber nix genaues drüber, muddu probieren, ggf. über ein Drittprogramm, z. B. Palm Desktop (kann TAB-Daten importieren und vCard exportieren).

No.
 
Du kannst sämtliche Kontakte aus Outlook in Outlook Express importieren und dort als .dbx-Dateien exportieren. Die wiederum mit einem Freeware Tool in .mbox-Dateien umwandeln. Und mit denen kannst du in OSX so gut wie alles machen.
 
vCard aus Outlook

Hallo Allerseits,

ich habe die Kontakte per vCard aus Outlook 2000 einzeln als eMail geschickt. Geht mit Rechtsklick in jedem Kontakt. Dann mit Mail empfangen und ins Adressbuch importiert. Mit IMAP ist das kein Problem, dauert nur eine Weile. Mit einer zweiten eMail-Adresse dürfte es auch gehen.
;)



________________________________________________________________
iMacG5 2Ghz 20" 2Ram 400HD ::: P4 2Ghz 20" 1RAM 80HD
 
Hallo,
passt gerade hier rein, weils um Outlook geht.

Also mir hat jemand ziemlich wichtige Sachen als .msg-Datei gegeben. Diese Dateien (.msg = Message?) sollen eigentlich Kontakte beinhalten und wurden mit MS Outlook erstellt (eigentlich wollte ich cvs oder vCard Dateien, aber der Depp hats verissen, naja).
Wie kann ich die msg-Dateien öffnen oder konvertieren? Hab extra dafür schon auf meiner Dose mal Outlook installiert, aber das bringt eine Fehlermeldung.
 
Msg

MSG hat ein Briefkuvertsymbol und ist mit Outlook zu öffnen. So steht bei der Erklärung der Dateitypen im WinExplorer.
Versuche mal in Outlook "Datei - Import/Export - InternetMail und AdressenImport.


_______________________________________________________________
iMacG5 2Ghz 20" 2Ram 400HD ::: P4 2Ghz 20" 1RAM 80HD
 
Zurück
Oben Unten