Outlook 2001 und OSX 10.4 Tiger

S

Swyti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo NG,

ich suche schon seit einer halben Stunde einen passenden Artikel, wie ich Outlook 2001 in der Classic Umgebung richtig konfiguriere.
Bisher habe ich folgendes geschafft!
Outlook 2001 installiert, Profil angelegt, MAPI Server gefunden, Konto gefunden! Aber es geht nicht weiter! Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass der MAPI Server nicht gefunden werden kann, obwohl der Verbindungstest und die Kontoüberprüfung einwandfrei waren! Hat jemand einen Tipp?
 
Zumindest glaube ich jetzt den Fehler eingegrenzt zu haben.
Wie kann ich OS9 unter OSX 10.4 Tiger beibringen, dass es die /etc/hosts Datei verwenden soll? Wenn ich einen Ping mit dem Terminal Programm unter OSX mache, funktioniert es sofort! Nur wenn ich in den Outlook Einstellungen im OS9 eine Namensprüfung mache, will er den Host einfach nicht mehr kennen! Obwohl die Namensauflösung mit dem DNS des Providers funktioniert!
 
Swyti schrieb:
Hallo NG,

ich suche schon seit einer halben Stunde einen passenden Artikel, wie ich Outlook 2001 in der Classic Umgebung richtig konfiguriere.
Bisher habe ich folgendes geschafft!
Outlook 2001 installiert, Profil angelegt, MAPI Server gefunden, Konto gefunden! Aber es geht nicht weiter! Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass der MAPI Server nicht gefunden werden kann, obwohl der Verbindungstest und die Kontoüberprüfung einwandfrei waren! Hat jemand einen Tipp?

hallo,
genau das gleiche passiert bei mir auch. das konto wird gefunden und der name wird aufgelöst.
bringt aber beim start von 2001, dass die anmeldung an den exchangeserver fehlgeschlagen sein......hillllffffeeeee
hat jemand ne idee
 
Zurück
Oben Unten