Outlook 16.58 Google ständige Account Überprüfung

stefan19773

stefan19773

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich nutze einen iMac und ein MB Pro, auf beiden Geräten
läuft jeweils Microsoft Outlook 16.58, soweit so gut.
Wenn ich nun mein MB schließe und es am nächsten Tag
oder auch wenige Stunden später wieder öffne,
bekomme ich direkt ein Popupfenster mit der "Bei Google anmelden"
Benachrichtigung, bei meinem iMac kam diese Benachrichtigung nur
einmal und das war beim einrichten des Accounts von Google,
seit dem nie mehr.

Manuelles Einrichten des Accounts, ist meiner Meinung nicht möglich
denn auch hier, kommt sofort das Fenster "Bei Google anmelden".
Kennt jemand das Phänomen und hätte vielleicht eine Lösung???


Gruß
Stefan

outlook.png
 
Manuelles Einrichten eines Google-Zugangs ist durchaus möglich.
 
App-Passwort / 2FA?
 
App-Passwort / 2FA?

Nein hab ich nicht Aktiviert, was mich wundert das es auf meinem iMac läuft.
Bestätige ich die Sicherheitswarnung die ich per Mail bekomme,
wird mein MB angezeigt mit dem passendem Datum, Uhrzeit usw.,
trotzdem kommt die Meldung immer wieder.
Kann es sein das es an dem M1 Pro liegt????
 
Hast du ein "App generated password" (besser) oder die "allow less secure apps" settings aktiviert? Oder was sind deine Verbindungsdaten?
 
Was meinst du damit?

Sorry für die späte Antwort.

Ich nutze Thunderbird mit IMAP, kein Outlook. Daher weiß ich nicht, 100% ob das identisch ist, da vielleicht Google und MS was spezielles ausgehandelt haben, oder gmail sogar exchange kann? Ich hab weder Ahnung von Outlook, noch von gmail, daher ist das hier eher ein wild guess. Gmail ist nur meine Schrott-Mail.

Mein Thunderbird IMAP ging mit dem normalen password irgendwann nicht mehr, weil gmail da irgendwelche "Sicherheitsfeatures" eingebaut hat. Das sind genau die, die ich oben genannt hab. Ich musste ein App-Password nehmen, und für Thunderbird dieses "allow less secure apps" aktivieren damit ich syncen konnte.

MS nach muss man das auch bei denen aktivieren?
https://docs.microsoft.com/en-US/Exchange/mailbox-migration/migrating-imap-mailboxes/prepare-gmail-or-g-suite-accounts

Before you connect to your Gmail account from Outlook on the web, or add a Gmail account to Outlook, you need to prepare your Gmail account. You need to turn on 2-step verification for Gmail and then create an app password that Office 365 will use with your Gmail address to make the connection.
 
Hi @stefan19773 bist du schon weiter? bei mir kommt das auch jede Woche einmal für den gmail account in outlook 16.54. Höhere Versionen gehen ja in Mojave nicht. Jetzt, wo ich das hier schreibe, merke ich, dass schon seit längerer Zeit wieder Ruhe ist, k.A. was da los ist...
 
neues oder altes outlook interface?

Edit:
beim neuen outlook interface ruft nicht direkt der outlook client bei google ab sondern die ms cloud und da würd mich nicht wundern, dass das bei jedem starten von outlook dann auch ein anderer cloud host ist und somit auth neu gemacht werden muss.
beim alten outlook interface ruft der outlook client direkt bei google ab
 
Was meinst du mit alten Outlook Interface?
 
😂…asooo,
das nutze ich nicht da es noch kein Exchange unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten