abmade
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.04.2019
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
auch auf die Gefahr hin das dieses Thema in einem (durch meine Suche leider nicht gefundenen chat) schon existiert. Und die gefundenen haben das Thema leider nicht final aufgelöst. Dann würde ich mich über einen Link dahin bedanken.
Background:
Ich nutze beruflich (noch) einen Macbook Air inclusive Office 365 abo und somit das aktuelle Outlook 16.23.1 (190326) via Exchange-server.
Da der Fimen-space bzgl. mails begrenzt ist, habe ich zur Sicherung älterer oder sehr großer mails mittlerweile fast nen GB an Daten in den lokalen Part "Auf meinem Computer" sowie darin in diversen Unterordner verschoben, und somit den Firmenspace entlastet.
Nun mein Problem:
Ich habe einen neuen MBP erhalten (grins) und es ist natürlich kein Problem meine auf dem exchange-server liegende Mails auf dem neuen MBP unter Outlook wieder zu synchronisieren und somit verfügbar zu haben.
ABER
Wie bekomme ich die lokal unter "Auf meinem Computer" gespeicherten Mails/Folder/… gesichert bzw auf den MBP transferiert?
unter Mac gibt es ja nicht die Windows Variante einer .pst und bei einem export via olm werden nur die mails aus dem aktiven (exchange server) Part und nicht die vom "Auf meinem Computer" gesichert.
Ich hoffe auf eure Unterstützung, denn ohne kann ich nicht wirklich von air auf MBP umziehen (arghhh)
Danke vorab und Gruß
auch auf die Gefahr hin das dieses Thema in einem (durch meine Suche leider nicht gefundenen chat) schon existiert. Und die gefundenen haben das Thema leider nicht final aufgelöst. Dann würde ich mich über einen Link dahin bedanken.
Background:
Ich nutze beruflich (noch) einen Macbook Air inclusive Office 365 abo und somit das aktuelle Outlook 16.23.1 (190326) via Exchange-server.
Da der Fimen-space bzgl. mails begrenzt ist, habe ich zur Sicherung älterer oder sehr großer mails mittlerweile fast nen GB an Daten in den lokalen Part "Auf meinem Computer" sowie darin in diversen Unterordner verschoben, und somit den Firmenspace entlastet.
Nun mein Problem:
Ich habe einen neuen MBP erhalten (grins) und es ist natürlich kein Problem meine auf dem exchange-server liegende Mails auf dem neuen MBP unter Outlook wieder zu synchronisieren und somit verfügbar zu haben.
ABER
Wie bekomme ich die lokal unter "Auf meinem Computer" gespeicherten Mails/Folder/… gesichert bzw auf den MBP transferiert?
unter Mac gibt es ja nicht die Windows Variante einer .pst und bei einem export via olm werden nur die mails aus dem aktiven (exchange server) Part und nicht die vom "Auf meinem Computer" gesichert.
Ich hoffe auf eure Unterstützung, denn ohne kann ich nicht wirklich von air auf MBP umziehen (arghhh)
Danke vorab und Gruß