outEx 5 ordner löschen

raynor

raynor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
398
Reaktionspunkte
1
hi @all,

wie löscht man denn in outlook express 5 die folgenden ordner:
micro.... news server und unterordner aus ordner verzeichnisdienste?
die sind nämlich doppelt.

vielDank vorab

grüsse
vom
raynor
 
Ist schon eine Weile (das mit Classic), ich hab da aber auch mal gesucht. Wenn ich mich recht erinnere, ist das deshalb etwas trickreich, weil es sich (wie war das noch gleich)...

Outlook legt neben dem Systemordner in den Ordner Dokumente (oder falls dieser nicht vorhanden ist, wird er von Outlook erstellt) einen Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" an. Darin gibts dann Outlook-Express Temp. In diesem vermutet man in der Regel das, was man sucht.

Die befinden sich in Wirklichkeit aber in weiteren Unterordnern im Ordner Identitäten...

Hmmm, kann sein, dass das jetzt nur in Entourage so war - wie gesagt, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, und kann es im Moment auch nicht abchecken.

Es führt Dich zumindest auf die richtige Spur, um das Problem zu lösen
 
hi Bodo,

stimmt, hatte mich zunächst auf "outEx temp" gestürzt und damit eine niete gezogen.
in "identitäten" hatte ich auch schon geguckt, fand aber nur ein dokument "newsgroup-cache"
und einen ordner "hauptidentität", der weitere dokumente enthällt, welche mich dummerweise
auch nicht weiter bringen.
habe inzwischen die info, dass das malheur aus "auch-mal-importieren-ausprobieren" resultiert.

für weitere hilfestellungen wäre ich ziemlich dankbar.

grüsse
vom
raynor
 
just air between my ears.

ich noch mal,

warum einfach, wenn es auch...

outEx starten/ordner aktivieren/etras/konten/reiter news bzw. verzeichnisdienste/auswählen/löschen.

grüsse
vom
raynor
 
stimmt, dem ist nichts hinzu zu fügen; aber eine Bereicherung!
 
...womit maclooser selbstverständlich die lösung und keineswegs meine selbstkritik meint, gell :)

grüsse
vom
raynor
 
Zurück
Oben Unten