Outdoorhandy mit BT und Mac-tauglichkeit

Incoming1983 schrieb:
... Was an Siemens auch schlecht ist: Bei jedem Handy (bzw. bei jeder Handygeneration) gibts neue Stecker und Akkus, heißt, daß man jedesmal 220V ladegerät (liegt bei), 12V Ladekabel, Headset und Datenkabel neu kaufen darf. Bei Nokia sind die Stecker größtenteils gleich. Sogar die Akkus werden in verschiedenen Modellen verwendet.

stimmt nicht. ab der 55er serie gibts nen neuen anschluß ja, aber schließlich hat nokia ja auch mal auf popport umgestellt.
 
thlochmatter schrieb:
Hier noch ein kurzer Erfahrungsbericht (nach 2 Monaten) mit dem Siemens M75 und Mac:

- Das Siemens M75 ist stabiles Handy. Die Hardware erwies sich bisher als solid. Die verwendeten Materialen sind angenehm und scheinen von guter Qualität zu sein. Die Software auf dem Handy läuft einwandfrei.

- Die Software auf dem Handy ist einfach bedienbar und scheint vom Funktionsumfang komplett zu sein. Ich stiess bisher nie an Grenzen.

- Die Bluetooth-Verbindung mit dem Mac (iBook G4) funktioniert tadellos. Die Speicherkarte ist über den Bluetooth-Dateiaustausch

- Die Synchronisation mit iSync funktioniert nach der Installation des Patchs "Siemens M75 iSync Updater") tadellos. Ausserdem kann man vom Adressbuch direkt SMS über das M75 senden und empfangen oder einen Anruf tätigen.

- Die mitgelieferte Windows-Software habe ich nur kurz getestet und keine technischen Probleme festgestellt.

- Zwei kleine Nachteile des Siemens M75:
-- Es ist im Vergleich zu anderen Handys eher gross.
-- Die Batteriedauer ist zwar gut, aber das Handy meldet sehr spät dass die Batterie ausgeht (1-2h bevor es abschaltet).

Danke für Deine Erfahrungsbericht.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Gumierung leicht abgeht und der Joystick sich vor allem nach oben nur schwer bewegen lässt, was das Navigieren erschwert.
kannst du dass bestätigen?

und wie klappt es mit dem internet? habe ein ibook g4 und wollte via bt ins netz. ginge das mit dem siemens?

gruss
franke
 
Die Gummierung ist auf der einen Seite minim abgerieben (2 Monate alt, täglich gebraucht), grundsätzlich hält sie sich aber gut. Mit dem Joystick habe ich absolut keine Probleme.

Ins Internet einwählen habe ich nicht probiert, da ich das bisher nicht brauchte. Der "Siemens M75 iSync Updater" installiert aber ein Einwählskript "Siemens M75 GPRS". Somit denke ich, dass das gehen müsste.
 
Sorry mein Fehler aber wie sieht es mit der Synchronisation aus. Angeblich braucht man Update von iSync wo kann man das beziehen und hat dies jemand erfolgreich im Einsatz?
 
ME 75 vs. M 75

Da die Unterschiede bei den ME 45 Geräten äussert gering waren gehe ich davon aus das es sich bei den ME 75 zu M 75 gleich verhält oder?

Also sollte es keine Probleme geben wenn ich den oben genanten Updater gebrauche?

Und auch die Verarbeitung sollte vergleichbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens ME 75 Wahlsperre

Hallo

hab nun endlich mich doch zum M75 durchgerungen.

Leider wurde beim Versuch sich mit dem PB die Wahlspeere aktiviert. Wie kann ich diese Dekativieren.

Ein Datenkabel und ein Dosen PC hab ich nicht zur Hand. Gibt es andere Wege?
 
Hallo,
hätte da eine spezielle Fage an alle M75-Benutzer:
Wie klappt die Synchronisation?
Konkret:
- Werden alle Adressbuch-Einträge vom Mac aufs Handy übernommen oder gibt es da Einschränkungen (z.B. Firmennamen, zweite Adresse, Mail-Adresse etc.)?
- Was ist mit fortlaufenden Terminen aus iCal? Ode mit Notizen zu Terminen oder Aufgaben?
- Beim S65 hieß es es werden keine Umlaute gesynct, ist das beim M75 auch so oder klappt das?

Hat schon mal jemand mal GPRS über Bluetooth probiert und kann dazu etwas sagen?

Wie sieht der Lieferumfang aus (finde bei Siemens nichts)? Headset? Gürteltasche? Sonst irgendwelche Extras?

Danke!
 
ical

leider lässt sich nur bis 8 Wochen Termine syncen.

Auch gibt es kleinere Probleme beim abgleichen von Tel.Bucheinträgen wenn diese einer Rufgruppe zu geordnet sind (z.B Familie) wird dieser im Adressbuch vor den Namen gestellt.

Gruss Romeo
 
Danke!
Ist das mit den Namen auch bei Intelligenten Gruppen?

Gruß, Bene
 
Zurück
Oben Unten