Outdoor Navigationsgerät gesucht

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

ich suche ein Outdoor Navigationsgerät es sollte insbesondere Topografische, detaillierte Karten insbesondere Bergregionen der Alpen usw. gut darstellen.

Ferner sollte man Bilder und/ oder PDF´s anzeigen lassen können damit man sich gespeicherter Fahrpläne oder Bilder anzeigen lassen kann.

Ja und wenn es geht sollte es nicht unbedingt zu teuer sein wollte nicht mehr al 400,00 € anlegen kann auch ein älteres Gerät sein das man gut bei eBay bekommt.


Was kommt da in frage ?

Gruß
Marco
 
Kommt auf das Einsatzgebiet an… Ich habe ein Garmin Nüvi 550, dass hat folgende Funktionen
- Einsatz im Auto, mit Fahrrad, Fußgänger
- Speicher über SD Karten erweiterbar
- eigener Bilderbrowser
- wasserdicht (Regensicher)
- AUSTAUSCHBARER AKKU (habe einen zweiten, jeder hält ungefähr 8 Std. im Dauerbetrieb durch)
- arbeitet mit dem Mac gut zusammen (BaseCamp zum Routen programmieren)
- eine solide Fahrradhalterung, die sogar nicht locker lässt wenn der Fahrer unfreiwillig absteigt……
- findet oft echte Abkürzungen im Fahrrad- oder Fußgängermodus

Nachteile:
- Das Format ist ein Kompromiss zwischen Handheld und Autodisplay, nicht richtig groß nicht richtig klein
- wenn die Sonne heftig scheint nicht so optimal zu lesen
- die Eingabe über das Display ist nicht so fix wie etwa beim iPhone - aber man surft ja auch nicht damit.

Fazit es gibt sicher bessere Einzel-Lösungen (Auto, Fahrrad, Fußgänger), aber diese ist eine sehr gute All-in-one Lösung, man braucht denn eigentlich nur ein Gerät.
 
Das klingt doch schon mal ganz gut werde ich mir mal ansehen :)
 
Über weiter Vorschläge würde ich mich freuen.

Das Magellan ToughCase ist ja auch eine interessante Sache nur gibt es das wohl nicht für das iPhone 4 und bleibt die Frage mit welchem Programm ich z.b. die Alpenvereins Karten damit einsehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten