OT: von Gnome auf KDE?

R

RETRAX

Achtung: Off Topic...

Hi,

weiss vielleicht jemand wie ich bei einem RedHat 9 Gnome System auf KDE umschalten kann (Gnome und KDE Pakete sind installiert).
 
hi,

einfach beim grafischen login mit kdm oder gdm die gewünschte oberfläche aussuchen (in diesem fall von gnome auf kde ändern)
 
Thx @switchdamongo & mitraix

die auswahl beim anmelden hab ich nicht, da wird immer gleich gnome desktop geladen.

aber das tool "switchdesktop-gnome" hat geholfen.

trotzdem braucht man bei dem teil eine hohe Toleranzgrenze...

internes SONY CD-RW Drive wird nur als CD-ROM erkannt :(

SanDisk USB CF Karten Leser wird überhaupt nicht erkannt (auf dem mac angesteckt und CF-karte wurde automatisch gemountet)

HP Photosmart 315 via USB angeschlossen --> die Tastatur hat nur noch geblinkt und es ging gar nix mehr :(


naja...Linux ist halt "Open Baustelle"
 
@ Retrax: Genau wegen diesem Unterschied hab ichs schließlich aufgegeben Linux (bzw. GNU/Linux für die Idealisten unter uns ;) ) auf dem Desktop zu verwenden. Oft kriegt man die Dinge schon irgendwie zum Laufen aber warum den Stress antun? Beim Mac einstecken und funktioniert...

Linux als Server-Betriebssystem find ich aber genial... :D
 
Original geschrieben von RETRAX

internes SONY CD-RW Drive wird nur als CD-ROM erkannt :(

Versuch es mal mit scsi Emulation. Das musst du im Kernel Kompiliert haben und dann beim Boot was einstellen. Google dürfte dir da weiterhelfen, oder versuch mal xcdroast. Das Funktioniert auch mit ide Brennern.
 
Original geschrieben von Jiji

Versuch es mal mit scsi Emulation. Das musst du im Kernel Kompiliert haben und dann beim Boot was einstellen. Google dürfte dir da weiterhelfen, oder versuch mal xcdroast. Das Funktioniert auch mit ide Brennern.

danke für den hinweis...aber so wichtig isses nicht...hab doch 'nen Mac :D

ich wollt halt mal sehen wie das so ist mit der autoerkennung wenn man als stinknormaler Mac DAU sich so eine Distri installiert...

wie schon gesagt...man braucht eine hohe Toleranzgrenze und sollte viel spass am neukompilieren, updaten, stundenlange howto's lesen usw... haben.
 
Zurück
Oben Unten