OT » Eiermann Tischgestell » Wo kaufen?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich suche gerade einen neuen Eiermann Schreibtisch (Gestell+Platte), und habe über Google / eBay kaum etwas gefunden. :rolleyes:

Weiss jemand, wo ich einen neuen günstig bekommen kann?
(Evtl. Büroauflösungen, Messeverkäufe etc.)

Vielen Dank schon mal!

Gruss & schönen Sonntag, Mikalux

ei3-gestell.jpg
 
Hm, in ebay ist auch nur ein Angebot.
 
Da wo der Eiermann herkommt ;)

In Karlsruhe bei Adam Wieland. Ist tatsächlich ein Zeitzeuge Eiermanns und war damals afaik an der Uni mit ihm.

Habe selber 2 Tische von ihm zuhause rumstehen- sehr schöne arbeit und mit den Zusätzen sehr flexibel einsetzbar.
 
Angus schrieb:
In Karlsruhe bei Adam Wieland. Ist tatsächlich ein Zeitzeuge Eiermanns und war damals afaik an der Uni mit ihm.

Habe selber 2 Tische von ihm zuhause rumstehen- sehr schöne arbeit und mit den Zusätzen sehr flexibel einsetzbar.

BOAH!

Freu* Hüpf* Jodel* SpringimKreisherum*

Sind die billig im Gegensatz zu den Eiermanntischen! Wahnsinn! :D

Das Gestell für 87 Euro. Und eine Melaminharzbeschichtete(!) Platte 110 Euro.
Das ist ja geschenkt! Die 197 Euro gebe ich dem sofort.

Bestelle noch heute einen. DANKE! :)

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
toll

eiermann. brauch ich auch einen.
 
ich nehm auch einen ;) gibts nun Mengenrabatt?
 
will nur die Beatnik Einseitigkeit durchstossen

(habe einen Wieland Tisch ;))
 
Ren Van Hoek schrieb:
will nur die Beatnik Einseitigkeit durchstossen

(habe einen Wieland Tisch ;))

Spielverderber :D nee is schon ok, war eh einsam an der Spitze :)
 
AW: OT » Eiermann Tischgestell » Wo kaufen?

So ich werde mir jetzt wohl auch mal einen "Eiermann" bestellen (beim Wieland). Habe da aber mal eine Frage zur Tischplatte. Kann ich da jede x-beliebige Platte nehmen, oder sind das spezielle Platten?

Denn der Versand der Platte ist wohl recht teuer und ich würde mir sonst eine Platte bei einem Schreiner vor Ort holen.

Da sind doch keine Löcher unten drin, oder?

EDIT sagt: ich habe einfach mal auf der Webseite gelesen und meine Fragen selbst beantwortet ;) Ja ich kann jede Platte nehmen ... Jetzt habe ich aber dann doch noch eine Frage an die stolzen Besitzer:

Ich habe zur Zeit so einen billigen Möchtegernholz-Computertisch und das Problem, dass wenn mein Drucker druckt, der ganze Tisch wackelt :( Die Eiermann-Tische sind doch ziemlich stabil und nicht wackelig, oder?

Meine Konfig kostet dann knapp 250.-€ plus die Platte (da rechne ich jetzt mal bei 160x90cm mit 150.-€) ---> also 400.-€. Eigentlich mehr als ich ausgeben wollte, aber vom Design her wenigstens etwas passendes für mein ACD und meinen Mac Pro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OT » Eiermann Tischgestell » Wo kaufen?

du kannst jede Platte nehmen- steht auch auf der Seite rechts oben unter Informationen/ Kaufberater.
 
Küchenplatte, allerdings 3,80 Meter lang
+ 2 x Chromböcke
Nachteilig: der 27er Monitor hängt an einem Stahlständer(Vesa) wg. Abstand
Vorteil: man kann sich 2, 3 Arbeitsbereiche platzmässig ein-teilen, weil links und recht viel Platz neben der Tastatur :cool:
 
kurz aus dem Keller holen :)

SInd die beteiligten noch zufrieden?
 
Zurück
Oben Unten