OT aus der Mac Mini - FAQ

Artaxx

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2004
Beiträge
6.326
Bitte löschen !! Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sterndi

Mitglied
Registriert
24.03.2004
Beiträge
508
Frage wie sieht es mit der Lautstärke des Macs Mini aus ?
Ist der auch so laut wie ein emac oder sind keine kühler vorhanden :)
 

Artaxx

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2004
Beiträge
6.326
Sterndi schrieb:
Frage wie sieht es mit der Lautstärke des Macs Mini aus ?
Ist der auch so laut wie ein emac oder sind keine kühler vorhanden :)

Laut dem bisherigen Erkenntnisstand hat er zwar einen Lüfter, aber dieser springt wahrscheinlich (so wie bei den Books) erst zwischen 65°C und 72°C an (also im Normalbetrieb ist davon auszugehen, dass man nur die Festplatte minimal hören wird).

Gruß
Artaxx
 
M

morten

Garantie nach Öffnen des mini futsch?

jokkel schrieb:
Man verliert die Garantie hierbei nicht, solange man nichts kaputt macht.

Wenn man nichts kaputt macht, braucht man die Garantie auch nicht.
:rolleyes:

Mein Tip: Erstmal abwarten, wie teuer das Aufrüsten in einem Apple Service Center (o.ä.) sein wird...
 

avalon

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
28.458
Artaxx schrieb:
Ich bitte folgendes zu beachten:

Es wird zwar immer gesagt, dass man an den Mini auch Windows Tastaturen anschließen kann, allerdings ist das völliger Unsinn.

Gruß
Artaxx

Es gibt aber auch das fantastische PopChar:
http://www.macility.com/products/popcharx/

Oben links in der Ecke ein kleines P und immer wenn ein Sonderzeichen gebraucht wird aufs p zeichen wählen und drin ist es in der Anwendung.
 

peterli

Aktives Mitglied
Registriert
15.10.2004
Beiträge
2.456
Offtopic:

Das finde ich eine klasse Idee mit der Mini-FAQ. Fettes Lob an alle!!!

Dylan: Nagel sie bitte oben mit "wichtig" fest, damit sie nicht in Vergessenheit gerät und nicht noch 25 weitere FAQ-Threads auf gemacht werden.

Danke


/Offtopic:
 

Painkiller

Mitglied
Registriert
29.09.2004
Beiträge
212
Aber viek Ram reinbauen kannste ja net! Würd ich alles am Anfang reinsetzen!
 

Blaubierhund

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.011
ist ne sehr gute idee dieses FAQ. hab ich gleich mal für das Hardware-Mag-Forum übernommen und ergänzt, damit des die PC-user auch mal lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bfri

Neues Mitglied
Registriert
26.12.2004
Beiträge
9
Artaxx schrieb:

..... Es wird zwar immer gesagt, dass man an den Mini auch Windows Tastaturen anschließen kann, allerdings ist das völliger Unsinn.

Erklärung:
Die Apple Tastaturen hat einige Tasten ganz woanders.

Beispiele:
[]|{}~\ (nicht auf der Mac Tastatur gekennzeichnet, vor allem zum Programmieren wichtig)
@ (auf der Tastatur gekennzeichnet)
....
Ferner ist die CTRL und ALT Taste woanders:
.......

Bitte nicht vergessen. Das führt eigentlich die Windows Tastatur am Mac mini ad absurdum.

Artaxx



Also auf meinem PB keyboard gibt's {[}]|\/@
und "hoch" 2 kann ich in fast allen Textverarbeitungsprogrammen schreiben (sonst tut's auch ^2).
Soweit ich's verstehe ist die keyboard-Belegung ausserdem eine reine software Angelegenheit. Ich kann mit meinem Mac auf meinem QWERTY durch 'Klick' auf ein AZERTY umstellen. Also warum sollte das nicht auch für eine WINDOWS Tastatur möglich sein.

:rolleyes:
 

Artaxx

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2004
Beiträge
6.326
Bitte löschen !! Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:

bfri

Neues Mitglied
Registriert
26.12.2004
Beiträge
9
Macht es Sinn den Mac mini als upgrade für den iMac bondie blue zu nutzen? Ich stelle mir vor, dass man ein Adapterkabel braucht um den iMac Monitor an den mini anzuschliessen.

bfri
 
M

morten

morten schrieb:
Garantie nach Öffnen des mini futsch?



Wenn man nichts kaputt macht, braucht man die Garantie auch nicht.
:rolleyes:

Mein Tip: Erstmal abwarten, wie teuer das Aufrüsten in einem Apple Service Center (o.ä.) sein wird...

Ich finde mein Tipp war gar nicht so unangebracht, besonders, da der Tip von jokkel ziemlicher Schwachsinn ist. Wenn man nicht kaputt macht, braucht man die Garantie auch nicht. Ist doch logisch. Naja, mir solls auch so recht sein...aber nicht klagen, wenn die 1. sich beschweren das sie ihre Garantie verloren haben...
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
Hi morten, dann poste es bitte nochmal in den FAQ Thread. Hab wohl ein bisschen die Übersicht verloren. sorry.
 
M

morten

Ich hab es wieder hinein geschrieben, ich finde den Tip ziemlich sinnlos.

Sehr gut, das der Thread sauber gehalten wird clap
 
Oben