Oszillierendes Geräusch beim Spielen

C

ChristianKno

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende mein PB 15" 1,67 1GB jetzt seit gut 1 Monat hauptsächlich zum Spielen, bisher auch nie Probleme.

Heute kam plötzlich ein Surren im linken vorderen Bereich (unter der q-Taste in der Gegend) auf. Dachte mir erstmal nichts Schlimmeres, bis es dann lauter wurde. Ich hab' also das Book sofort ausgeschalten und neu gestartet.

Nach einigen Versuchen kann ich sagen: Es gibt kein Problem bei ganz normalem Betrieb (kann es über 1h eingeschalten haben, passiert nix). Sobald ich aber ein Spiel starte, kommt dieses Geräusch (und es is VERDAMMT laut - so laut, dass man panisch sofort aussschaltet).

Ich würde ein Problem mit dem Lüfter der Grafikkarte vermuten, aber ich kenn mich mit dem Innenleben des Books rein gar nicht aus. Aufschrauben kann ich's nicht, weil ich hier net das Werkzeug dazu hab.

Und im Store brauchen sie 14 Tage nur um sich mal anzuschauen, was überhaupt los is - Reperatur noch nicht inklusive ...

Hatte jemand vielleicht ein ähnliches/dasselbe Problem?
 
Soweit ich weiss sitzt aber auf der linken Seite nicht der Lüfter der Graka, sondern der Lüfter der CPU (oder Festplatte). Aber da das Problem nur bei Last auftritt, tippe ich auf einen defekten Lüfter (vielleicht nur etwas reingerutscht was da nicht hin gehört).
 
Ja, sowas wär' mir am Liebsten. Werd' das Ding heute mal aufschrauben und nachschaun - womöglich nur ein Stück Staub an der falschen Stelle (wie auch immer es da reinkommen könnte).

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, gezielt den CPU-Lüfter anzuwerfen, um sicher zu gehen, dass der das is. Kann allerdings nix finden fürs PB.
 
Zurück
Oben Unten