osxvnc - Powermac G5 reagiert nicht mehr

  1. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss u. a. parallel am Mac und PC arbeiten und nutze, falls der Mammut-Teil der Arbeit am PC erledigt werden muss, osxvnc.

    Prinzipiell funktioniert das auch ganz gut, aber in unregelmäßigen Abständen reagiert der VNC-Server auf dem Mac nicht mehr; iTunes spielt zwar fleißig weiter, also läuft der Rechner ansonsten scheinbar normal, aber selbst wenn ich den VNC-Viewer neu starte bekomme ich von Mac-Seite keine Reaktion mehr.

    Ich habe schon auf die neueste Version von osxvnc upgedatet, komme aber leider nicht weiter, was die Fehlersuche / -behebung angeht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich ggf. vorgehen könnte?
     
  2. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    7
    Wie tuts der eingebaute VNC-Server in Apple remote-Desktop?
    Brauchst du nur aktivieren unter Sharing.

    Gruss Eppi
     
  3. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Eppi!

    Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass OS X einen VNC-Server integriert hat. Werde das gleich mal testen und dann noch mal kurz Feedback über Funktion / Stabilität posten!
     
  4. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    So, hier noch das versprochene Feedback!

    Die Funktion lässt, wie es auch sein sollte, keinerlei Wünsche offen. Zumindest aus meiner Sicht. :D

    Das Ding lief bis zum ersten Hänger kaum 5 Minuten, seither allerdings keine Abstürze mehr. Wird wohl doch eher ein Langzeittest! :D
     
Die Seite wird geladen...